Es gibt spannende Neuigkeiten vom MSc PREFS - Welcome Day 2024!

Auf der Reise zur Transformation unserer Lebensmittelsysteme, durfte der Studiengang MSc in Preneurship for Regenerative Food Systems 30 neue Studierende begrüssen.

Besonders erwähnenswert sind die unterschiedlichen Wege, über welche die zukünftigen Changemaker:innen zum MSc PREFS gefunden haben – so zum Beispiel über die Empfehlung von Freunden aus der Kindheit, über diverse soziale Medien bis hin zu beachtenswerten Artikeln über den MSc PREFS , z.B. in Hani Rützler’s Food Report 2024.

Am 21. Februar 2024 trafen diese Wege beim Welcome Day nun aufeinander – es ist der Beginn der gemeinsamen Reise der Studierenden hin zu kommenden Food Preneur:innen, die alle dieselbe Leidenschaft teilen: die Gestaltung von regenerativen Lebensmittel- und Ernährungssystemen!

Und da eine Reise ohne gutes Essen keinen Spass macht, fand am Abend noch eine gemeinsame Kochsession statt, welche von Andreas Bossert wunderbar moderiert wurde. In der Küche zu stehen und zuzuhören, wie sich die neuen Studierenden unterhalten und kennenlernen, birgt diese besondere Art von Magie, die Neuanfänge oft innehaben.

Bleibt gerne dran und verfolgt weiter die Reise unserer PREFS Studierenden, in eine Zukunft, in der regenerative Lebensmittelsysteme nicht nur eine Idee, sondern Realität sind!

Weitere Informationen:

• Du möchtest mehr über unseren zukunftsorientierten Studiengang MSc PREFS erfahren? Alle Infos und weitere Details über unsere Module findest du hier.
  • Du hast Fragen zum Studiengang? Schicke uns gerne eine Mail.