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School of Management and Law

Customers, Technology and Services: The New Frontier of Insurance

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Datum

Das Datum zum nächsten Anlass wird noch bekannt gegeben.

Referierende

Wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist zurzeit noch nicht möglich. Wenn Sie bereits an diesem Seminar teilgenommen haben, erhalten Sie die Einladung automatisch, ansonsten können Sie sich unter folgendem Link für den Verteiler anmelden: Infoletter

Moderation

Dr. Carlo Pugnetti, Dozent, ZHAW School of Management and Law

Veranstaltungsort

Prime Tower
Cognizant Office
18th Floor
Hardstrasse 201
8005 Zürich

Standort

Organisatorisches

Format

Seminar: Referate mit anschliessender Expertendiskussion

Konzept

Mit der zweimal jährlich stattfindenden Veranstaltung werden innovative und praxisrelevante Themen der Versicherungsbranche in den Mittelpunkt gestellt und mit Fachleuten erörtert.

Zielgruppe

Der Anlass richtet sich an Entscheidungsträger und Influencer in der Versicherungsbranche, die neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis gewinnen wollen.

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weiterbildungsakkreditierungen

Die folgende Organisation gewährt Weiterbildungspunkte:

Institution Anzahl Credits
CICERO Certified Insurance Competence 2 Cicero Credits

Anmeldung Infoletter

Wünschen Sie weitere Informationen zum Seminar? Melden Sie sich für unseren Infoletter an. Wenn Sie bereits einmal am Seminar teilgenommen haben, ist Ihre Adresse bereits in unserer Verteilerliste erfasst.

Vergangene Veranstaltungen

15.09.2022 - Gen Y und Gen Z: Welche Lebensziele verfolgen Versicherungskunden und was können Versicherer dazu beitragen?

Versicherer und andere Dienstleister müssen ihre Relevanz für ihre Kunden erhöhen. Dazu gehört es, die Lebensziele der Kunden zu verstehen, als Partner akzeptiert zu werden und die richtigen Produkte und Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden zu bringen. In dieser Veranstaltung präsentieren wir die Ergebnisse einer neuen Studie, mögliche Implikationen für Versicherer und Best-Practice-Beispiele.

16. Juni 2022 - Der digitale Kunde: Identitätsmanagement und alternative Kommunikationsplattformen in der Versicherung

Versicherungskunden werden immer digitaler und Versicherungen haben eine langfristige Transformation zu Omnikanal Distribution und Kundeninteraktion aufgegleist. Das Zielbild dieser Transformation entwickelt sich mit den Veränderungen des Kundenverhaltens kontinuierlich weiter und eine wichtige Frage dabei wird die optimale Nutzung von alternativen Plattformen zu Kundeninteraktion sein. Versicherer müssen auch Kunden sicher identifizieren und diese Identifikation kann auch Auswirkungen auf Produkt- und Dienstleistungsangebote haben.

08. September 2021 - Schadenmanagement: schnell, transparent, kompetent

Kein Bereich der Versicherung ist für den Kunden wichtiger als Schaden. Eine schnelle, transparente und fachlich kompetente Schadensabwicklung ist die grösste Quelle für Kundenzufriedenheit; nichts hingegen verärgert die Kunden mehr als Probleme in diesem Prozess. Die Referierenden zeigten einen Einblick ins Thema:

10. März 2021 - Daten verstehen, sinnvoll einsetzen und sicher verarbeiten

Daten verstehen, sinnvoll einsetzen und sicher verarbeiten ist eine Herausforderung für Versicherer. Die Referenten teilten zu diesen Themen interessante Erfahrungen und Forschungsergebnisse:

3. Juni 2020 - Real-Time Data-Driven Services in Insurance

Bei dieser Veranstaltung mit mehr als 100 Teilnehmenden wurde die neue Studie des Instituts für Risk & Insurance in Kooperation mit Cognizant vorgestellt, welche die Meinung von Branchenexperten und die Ansichten von mehr als 1’400 Versicherungskunden über Data-Driven Echtzeit-Dienstleistungen im Versicherungswesen untersucht. Interessante Beiträge von Anne Katrin Maser (Generali) zu Ökosystemen und von Ulrich Moser (Die Mobiliar) zu Cloud-Technologie haben die Veranstaltung komplettiert.