Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

School of Management and Law

WBK Exkursion im Immobilien­management

Die Teilnehmenden besuchen zusammen mit der HTW Berlin eine Stadt im In- oder Ausland und beleuchten und diskutieren ein spezifisches Schwerpunktthema im Immobilienmanagement. Dabei wird vor allem Wert auf die Beachtung wissenschaftlicher Grundsätze und die Ausarbeitung praxisorientierter Lösungsansätze gelegt.

Anmelden
0

Favoriten vergleichen

Auf einen Blick

Abschluss:

WBK Exkursion im Immobilienmanagement (5 ECTS)

Start:

auf Anfrage

Dauer:

Kosten:

CHF 2'975.00

Bemerkung zu den Kosten: 

Die vollständigen Studiengebühren sind vor Studienbeginn zu begleichen.

In den Studiengebühren sind die Einschreibe- und Prüfungsgebühren sowie sämtliche kursrelevanten Unterlagen enthalten (exkl. Nachprüfungskosten).

Durchführungsort: 

  • ZHAW School of Management and Law / Campus St.-Georgen-Platz, 8401 Winterthur
  • Abhängig vom Exkursionsland

Unterrichtssprache:

  • Deutsch
  • Das Unterrichtsmaterial ist teilweise in englischer Sprache

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der Weiterbildungskurs richtet sich an Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte aus den Bereichen Immobilien, Architektur, Bau- und Finanzwirtschaft, welche sich für ein spezifisches Schwerpunktthema im Immobilienmanagement interessieren und dieses Thema im In- oder Ausland vertiefen möchten.

Ziele

Die Absolventinnen und Absolventen des WBK Exkursion im Immobilienmanagement:

  • entwickeln gemeinsam ein Schwerpunktthema und wissen, wie man ein solches abgrenzt
  • kennen wissenschaftliche Grundsätze und deren Anwendung bei der Bearbeitung eines Schwerpunktthemas
  • erleben, wie man daraus praxisorientierte Lösungsansätze gestaltet.

Inhalt

  • Findung, Definition und Abgrenzung eines Schwerpunktthemas
  • Anwendung wissenschaftlicher Grundsätze
  • Umsetzung von Lösungsansätzen.

Kulturreise ins In- oder Ausland zusammen mit den Absolventen der HTW DE-Berlin.

Mehr Details zur Durchführung

3-4 Tage (je nach Region und Thema).

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassungskriterien

Zum WBK zugelassen sind:

  • Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (FH / Universität), die über mindestens drei Jahre Berufserfahrung verfügen
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss, wenn sie zum Zeitpunkt der Anmeldung über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidg. Fachausweis / Diplom) verfügen.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
auf Anfrage auf Anfrage