Digital Marketing & Marketing Technology

Digital Marketing & Marketing Technology sind heute essenzielle Bestandteile des Marketings. Kenntnisse über die Methoden zur Umsetzung und Operationalisierung sind Voraussetzung für erfolgreiche Marketingaktivitäten und das Erreichen von herausragenden Zielen. Dabei können wir Sie unterstützen.

Heute genügt es nicht mehr nur «gut» zu sein. Wer Erfolg anstrebt, muss herausragen und über dem Durchschnitt stehen. Dabei nimmt sowohl die Komplexität der Lösungen, Plattformen und Tools zu, als auch die Erwartungshaltung der Anwenderinnen und Anwender. Und dies auf unterschiedlichen Ebenen, sei es bei der korrekten Adressierung von Kundenbedürfnissen, bei effizienter Automatisierung und Individualisierung oder durch eine hoch kreative Kampagne. Dies sind Herausforderungen, welche die gesamte Marketingorganisation betreffen.

Beginnend mit der Ableitung strategischer Implikationen bis zur Umsetzung von Akzeptanztests oder Prototypen decken wir als Team unterschiedliche Schwerpunkte des digitalen Marketings und Marketing Technology ab. Dabei ist es uns wichtig, konkrete Fragen aus der Praxis zu beantworten und Sie in Projekten zu unterstützen und somit unsere Expertise einzubringen.

Die Fachstelle Digital Marketing & Marketing Technology ist auf folgende Fokusthemen spezialisiert

Lernen Sie das Team der Fachstelle Digital Marketing & Marketing Technology kennen.

In-House Schulungen und Seminare

Unsere Expertise vermitteln wir gerne auch in In-House Schulungen, Workshops und Seminaren. Dabei können die Inhalte auf die konkreten Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten werden. Unsere Inhouse-Schulungen verfolgen das klare Ziel des Kompetenzaufbaus und des Wissenstransfers. Innerhalb von Workshops und Seminaren werden konkrete für Ihre Bedürfnisse entwickelte Ergebnisse erarbeitet. Beispielhaft seien die folgenden Themen genannt:

Workshops:

Schulungen:

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit spezifische Fragestellungen als Teil von Master- oder Bachelorarbeiten erarbeiten zu lassen.

Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich und erhalten Sie ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Programm.

Weiterbildung

Möchten Sie neue Kompetenzen erlernen und Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen? Die Weiterbildungsangebote der Fachstelle Digital Marketing & Marketing Technology zielen auf die Vermittlung von Basiswissen zum Aufbau und zur praktischen Umsetzung innerhalb der Marketingorganisation sowie die vertiefende Weiterbildung innerhalb der Schwerpunktthemen.

Finden Sie die geeignete Weiterbildung im Bereich Digital Marketing & Marketing Technology:

Sie möchten mehr erfahren? Gerne begrüssen wir Sie an einer der Infoveranstaltungen oder kontaktieren Sie uns direkt für ein persönliches Gespräch.

Beratung und Projektbegleitung

Die Unterstützung innerhalb der Projektarbeit von Partnerunternehmen ist ein weiterer Gesichtspunkt unserer Aktivitäten. Hierbei können wir uns sowohl punktuell mit Methoden- und Technologiewissen einbringen als auch konkrete Arbeitspakete mit Forschungsaspekten übernehmen. Dies könnten z.B. Akzeptanzanalysen, qualitative Befragungen oder die Ableitung ganzer Strategien sein. Ziel ist es immer, möglichst praxisnahe Ergebnisse zu erarbeiten, die der Projektorganisation oder dem Unternehmen einen klaren Mehrwert bieten.

Als wissenschaftlicher Partner können wir Sie individuell beraten. Melden Sie sich gerne für mehr Informationen.

Dem Professional sowie dem Consumer Marketing Team des Schweizer Pharmaunternehmen wurden die Grundlagen des digitalen Marketings präsentiert und – im Rahmen eines eintägigen Workshops – gemeinsam mit ihnen Direct-To-Consumers digitale Marketing-Massnahmen erarbeitet und evaluiert.