AI Marketing Research Lab

Die Entwicklung von Artificial Intelligence (AI) im Marketing hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Transformation durchlaufen. Dieser Wandel erstreckte sich über verschiedene Phasen und hat die Art und Weise, wie Marketing betrieben wird, grundlegend verändert. Das AI Marketing Research Lab unterstützt Unternehmen dabei, das nächste Level in der Nutzung von AI im Marketing zu erreichen.

Die Nutzung von AI im Marketing bringt zahlreiche Vorteile, aber sowohl grosse Unternehmen als auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Dazu gehören hohe Kosten für die Implementierung und Schulung, die Gewährleistung von Datensicherheit und Datenschutz, der Mangel an Fachwissen im Bereich AI, die nahtlose Integration mit bestehenden Systemen, die Notwendigkeit von qualitativ hochwertigen Daten, ethische Bedenken und die Sicherstellung der Transparenz, um ethische Standards einzuhalten. Darüber hinaus müssen Unternehmen Wettbewerbsdruck und die rasche technologische Entwicklung bewältigen, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. Die Einführung von AI kann auch Veränderungen in der Arbeitsweise und den Rollen innerhalb eines Unternehmens mit sich bringen. Unternehmen, insbesondere KMU, sollten sich bewusst sein, dass sie die Erwartungen ihrer Kunden an personalisierte und relevante Marketingkampagnen erfüllen müssen, um die Kundenbindung zu stärken und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Das AI Marketing Research Lab wurde ins Leben gerufen, um Unternehmen wissenschaftlich fundiert und neutral gegenüber Tech-Anbietern dabei zu unterstützen, das nächste Level in der Nutzung von AI im Marketing zu erreichen. Wir verstehen die Bedürfnisse von Marketingorganisationen und Agenturen und sind bereit, Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Implementierung von AI im Marketing zu begleiten.

Mitgliedschaft & Benefits

Profitieren Sie von einer exklusiven Mitgliedschaft beim AI Marketing Research Lab und nutzen Sie die unten aufgeführten Benefits. Die Mitgliedschaft beträgt CHF 3’900,- pro Jahr.

Die Mitgliedschaft im AI Marketing Research Lab bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die es Unternehmen ermöglichen, ihr Verständnis und ihre Nutzung von AI im Marketing zu vertiefen:

Zusammengefasst ermöglicht die Mitgliedschaft im AI Marketing Research Lab den Unternehmen, von einem breiten Spektrum an Ressourcen und Vorteilen zu profitieren, um ihre Marketingstrategien durch den gezielten Einsatz von AI zu optimieren und wettbewerbsfähig zu bleiben.

* Nicht kumulierbar mit anderen Rabatten. Der Rabatt kann einmal pro Mitgliedschafts-Jahr eingelöst werden.

Unser Versprechen

Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, das nächste Level im Marketing zu erreichen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft Ihres Marketings!