Marketing Management Labs
Die IMM Labs beschäftigen sich mit aktuellen Themen des modernen Marketings und stehen für Kooperationen und Anfragen zur Verfügung.
AI Marketing Lab
Die Entwicklung von Artificial Intelligence (AI) im Marketing hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Transformation durchlaufen. Dieser Wandel erstreckte sich über verschiedene Phasen und hat die Art und Weise, wie Marketing betrieben wird, grundlegend verändert. Das AI Marketing Research Lab unterstützt Unternehmen dabei, das nächste Level in der Nutzung von AI im Marketing zu erreichen.
E-Commerce Lab
Das E-Commerce Lab ist das führende Schweizer Kompetenzzentrum für den digitalen Verkauf und Onlinehandel. Wir betreiben interdisziplinäre, angewandte Forschung sowie Aus- und Weiterbildung im Bereich E-Commerce. Zusätzlich bieten wir umfassende Beratungsdienstleistungen im Bereich E-Commerce, von der Konzeption und Umsetzung bis zur Performance-Optimierung.
MarTech Lab
Marketing Technologien und Tools verändern sich rasant und die Zahl der Alternativen wächst exponentiell. Unternehmen stehen dabei vor einer komplexen Aufgabe in einer dynamischen Zeit. Das MarTech Lab unterstützt Unternehmen dabei, das nächste MarTech-Level zu erreichen und damit diese die technologischen Herausforderungen strategisch lösen können.
Pricing Lab
Die richtige Preisgestaltung ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Im Pricing Lab unterstützen wir Sie dabei, Ihre Preisstrategien zu optimieren. Unser Expertenteam verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Pricing, Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und Konsumentenverhalten. Wir kennen die komplexen Herausforderungen der Preisfindung und entwickeln innovative Lösungen, um diese erfolgreich zu meistern.
Service Lab X
Mit dem Service Lab X stellt das Institut für Marketing Management eine Plattform zur Verfügung, um den Unternehmen Extended Realities (XR) in der Anwendung für Customer Experience und Service Design zugänglich zu machen.
Hier geht es zum Service Lab X.
Sustainability Lab
Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, mit dem viele Unternehmen herausgefordert sind. Das Sustainability Lab unterstützt Unternehmen dabei, mögliche Handlungsfelder zu erkennen und Strategien zu erarbeiten, um nachhaltig und profitabel zu wirtschaften.