Pricing Lab

Das Pricing Lab versteht sich als Kompetenzzentrum für Pricing in der Region D-A-CH. Wir bilden hochqualifizierte Fachkräfte aus, beraten Unternehmen zu allen Pricing-Fragestellungen und forschen zu aktuellen Themen rund um das Thema Pricing.

Willkommen beim Pricing Lab

Optimieren Sie Ihre Preisstrategien und erweitern Sie Ihr Know-How

Herzlich willkommen auf der Seite des Pricing Labs. Unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind, ob Sie für ein Start-up-Unternehmen oder ein etabliertes Unternehmen arbeiten, oder ob Sie im B2B- oder B2C-Umfeld agieren, wir sind Ihr wir sind Ihr Ansprechpartner rund um alle Fragestellungen zum Thema Pricing.

Unsere Mission

Ihre Preisstrategie optimieren und Ihr Wissen erweitern

Die richtige Preisgestaltung ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens. Im Pricing Lab haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Preisstrategien zu optimieren. Unser Team von Experten hat jahrelange Erfahrung in den Bereichen Pricing, Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und Verbraucherverhalten. Wir verstehen die komplexen Herausforderungen, denen Unternehmen bei der Festlegung ihrer Preise gegenüberstehen, und bieten Ihnen innovative Lösungen, um diese Barrieren zu überwinden.

Consulting

Unser Team von erfahrenen Pricing-Experten steht Ihnen zur Verfügung, um maßgeschneiderte Preisstrategien zu entwickeln, die auf die einzigartigen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir analysieren Ihren Markt, Ihre Konkurrenten und Ihr Produktportfolio, um eine Strategie zu entwickeln, die maximale Rentabilität und Kundenzufriedenheit gewährleistet. Wir verfügen dabei über vielfältige Kenntnisse und Methoden, um Sie bei Ihren Fragestellungen zu unterstützen.

Weiterbildung

Investieren Sie in Ihre Zukunft und nutzen Sie die Chance Ihre Kompetenzen zu erweitern. Profitieren Sie von praxisnahen Inhalten und erarbeiten Sie firmenspezifische Problemlösungen im Rahmen Ihrer Leistungsnachweise. Vernetzen Sie sich mit Studierenden und Dozierenden aus unterschiedlichen Branchen und tauschen Sie Best Practices aus. Der CAS Pricing lässt sich dabei zeitlich gut mit Ihrem beruflichen Alltag vereinen und je nach Wunsch auch zu einem Master of Advanced Studies ausbauen. So oder so: Sie steigern dabei den Wert für Ihr Unternehmen und erhöhen Ihre zukünftigen Karriereaussichten.

Coaching

Alle Themen und Weiterbildungen können als Inhouse-Schulungen für Sie und Ihr Team organisiert werden und auf Ihre spezifischen Fragestellungen angepasst werden.

Second Opinion

Wir bieten Ihnen eine unabhängige Zweitmeinung zu Ihren Fragestellungen.

Studien

Gemeinsam mit Unternehmen und Verbänden realisieren wir qualitative und quantitative Studien zu Ihren Fragestellungen zum Thema Pricing.

Innovationsprojekte

Wir begleiten Sie bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer Preisstrategie. Wir prüfen dabei auch für Sie, ob Sie Zugang zu den Fördermitteln der Innosuisse (Schweizerische Agentur für Innovationsförderung) erhalten können.

Mitgliedschaft im Pricing Lab

Werden Sie optional Mitglied im Pricing Lab und erhalten Sie exklusiven Zugang z.B. zu Webinaren, Impulsvorträgen, Best Practice Cases and Round Tables. Erweitern Sie dabei Ihr Wissen, bleiben Sie auf dem neuesten Stand und diskutieren Sie gemeinsam mit anderen Unternehmensvertretern aktuelle Problemstellungen.

Melden Sie sich gerne über das Interessentenformular an, um weitere unverbindliche Informationen zu erhalten.

Unser Ansatz

Unser Ansatz basiert auf einer Kombination aus bewährten Methoden, innovativen Ansätzen und Data-Driven Analytics. Wir sind der Meinung, dass eine erfolgreiche Preisstrategie nicht statisch ist, sondern sich kontinuierlich weiterentwickeln muss, um den sich wandelnden Marktbedingungen gerecht zu werden. Im Pricing Lab helfen wir Ihnen dabei, flexibel zu bleiben und Ihre Preisgestaltung in Echtzeit anzupassen.

Lehrbücher

Wissenschaftliche Publikationen (Auswahl)

Kontaktieren Sie uns!

Sind Sie bereit, Ihre Preisstrategie auf das nächste Level zu heben?

Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich, um mehr über unsere Angebote zu erfahren und um gemeinsam herauszufinden, wie das Pricing Lab Ihnen helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen. Wir sind Ihr Partner für kundenzentrierte Preisoptimierung und sind gerne für Sie da.

pricing.imm@zhaw.ch

Ich will mehr erfahren