Marketing Management
Bücher und Buchbeiträge
-
Kugler, Petra; Vogt, Helen; Meierhofer, Jürg; Dobler, Martin; Strittmatter, Marc; Treiterer, Manuel; Schick, Sophia,
2024.
Daten im B2B-Ökosystem teilen und nutzen : wie KMU Voraussetzungen schaffen und Hürden überwinden
.
In:
Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich.
Wiesbaden:
Springer.
S. 209-240.
Schwerpunkt Business Model Innovation.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43130-3_8
-
Holler, Manuel; Dremel, Christian; van Giffen, Benjamin; Fuchs, Rainer,
2023.
Smart Dust und Micro Robots im industriellen Sektor : eine Praxisperspektive
.
In:
D'Onofrio, Sara; Meinhardt, Stefan, Hrsg.,
Robotik in der Wirtschaftsinformatik.
Wiesbaden:
Springer.
S. 387-399.
Edition HMD.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-39621-3_18
-
Wyss, Saskia,
2022.
Aktivitäten, Partnerschaften und Ressourcen im analogen und digitalen Marketing
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 113-132.
-
Rüeger, Brian,
2022.
Aktuelle Herausforderungen im Marketing
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 39-51.
-
2022.
Das Grundmodell für «Building the Business» : Business Model Canvas und die Umwelt
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 68-81.
-
2022.
Der Kern des «Business» : die Value Proposition
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 82-98.
-
Seiler, Roger,
2022.
Extended Reality (XR) in der öffentlichen Verwaltung : XR-Grundlagen und Praxisbeispiele
.
In:
Pleger, Lyn Ellen; Mertes, Alexander, Hrsg.,
Digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung in der Schweiz : Stand, Entwicklungslinien und Praxisbeispiele.
Wiesbaden:
Springer.
S. 243-276.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-36591-2_11
-
Rüeger, Brian; Klaas, Michael; Müller, Steffen; Graf, Sandro,
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 267-285.
-
Merdzanovic, Adis,
2022.
Kundensegmente, Kundenbeziehungen, Kanäle und Distribution
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 99-112.
-
Suvada, Adrienne,
2022.
Management der Unternehmensmarke
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 213-228.
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
-
Altwicker-Hámori, Szilvia; Ackermann, Kurt Alexander; Furchheim, Pia; Dratva, Julia; Truninger, Dominique; Müller, Steffen; Wieber, Frank,
2024.
Risk factors for smoking in adolescence : evidence from a cross-sectional survey in Switzerland.
BMC Public Health.
24(1), S. 1165.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1186/s12889-024-18695-4
-
Salonen, Anna; Mero, Joel; Munnukka, Juha; Zimmer, Marcus; Karjaluoto, Heikki,
2024.
Industrial Marketing Management.
2024(118), S. 12-26.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2024.02.002
-
Yoshida, Masayuki; Biscaia, Rui; Uhrich, Sebastian; Gordon, Brian S.; Hüttermann, Marcel; Nakazawa, Makoto,
2023.
Fan engagement behavior : validation of a theory-based scale.
Journal of Sport Management.
38(2), S. 133-150.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1123/jsm.2023-0075
-
Müller, Steffen; Seiler, Roger; Völkle, Melanie,
2023.
International Journal of Market Research.
66(2-3), S. 303-320.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/14707853231219648
-
Barth, Linard; Schweiger, Lukas; Benedech, Rodolfo Andres; Ehrat, Matthias,
2023.
Decision Analytics Journal.
9(100347).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.dajour.2023.100347
-
Stallone, Valerio; Wetzels, Martin; Mahr, Dominik; Klaas, Michael,
2023.
Enhancing digital advertising with blockchain technology.
Journal of Interactive Marketing.
59(1), S. 76-98.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/1094996823118554
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2023.
Wer bezahlt denn heute noch bar?.
Die Volkswirtschaft.
Verfügbar unter: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2023/05/wer-bezahlt-denn-heute-noch-bar/
-
Bernold, Elizabeth; Gsottbauer, Elisabeth; Ackermann, Kurt A.; Murphy, Ryan O.,
2023.
Accounting for preferences and beliefs in social framing effects.
Frontiers in Behavioral Economics.
2(1147492).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3389/frbhe.2023.1147492
-
Strässner, Anna-Maria; Hartmann, Christina,
2023.
Appetite.
186(106537).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.appet.2023.106537
-
Ebert, Nico; Ackermann, Kurt A.; Bearth, Angela,
2022.
Journal of Risk Research.
26(3), S. 233-255.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/13669877.2022.2142952
Studien, Gutachten und Working Papers
-
Zumstein, Darius; Oehninger, Fabian,
2024.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2503
-
Zumstein, Darius; Rettenmund, Michèle; Gasser, Marc; Cantin, Virginie; Thüring, Urs; Kölle, Daniel,
2024.
Marketing Automation & AI Report 2024 : tactics & tools of AI-based lead generation.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2499
-
Zumstein, Darius; Rettenmund, Michèle; Gasser, Marc; Cantin, Virginie; Thüring, Urs; Kölle, Daniel,
2024.
Marketing Automation & AI Report 2024 : Taktiken & Tools der KI-basierten Leadgenerierung.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2498
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2024.
Swiss Payment Monitor 2024 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2024 – Erhebung November 2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2467
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2470
-
Strässner, Anna-Maria; Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29013
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2469
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2023.
Swiss Payment Monitor 2023 – Wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 2/2023 – Erhebung Mai 2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2466
-
Suvada, Adrienne; Merdzanovic, Adis; Baier, Dirk,
2023.
Waffenbesitzer in der Schweiz : Ergebnisse einer Befragung 2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-28937
-
Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Strässner, Anna-Maria,
2023.
Content Marketing Studie 2023 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-27635
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
-
Rüeger, Brian; Volkmar, Gioia,
2024.
Unternehmen zwischen Hype & Schock.
SWA Jahresbericht 2023 : The AI Revolution.
S. 14-17.
Verfügbar unter: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2023-jahresbericht-swa.pdf
-
Rüeger, Brian; Furchheim, Pia,
2023.
Die Krux mit der Nachhaltigkeitskommunikation.
SWA Jahresbericht 2022 : Green Power for Advertisers.
S. 8-11.
Verfügbar unter: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2022-jahresbericht-swa.pdf
-
2022.
Marken-Aktivismus : ein scharfes, zweischneidiges Schwert.
KMU-Magazin.
2022(10), S. 2-4.
-
Müller, Steffen; Collenberg, Anja; Furchheim, Pia,
2021.
Jedem Review seine gezielte Antwort.
htr hotelrevue.
2021(06), S. 7.
-
Rüeger, Brian,
2021.
m&k - Das Magazin für Marketing und Kommunikation.
2021(6-7), S. 64-65.
-
Rüeger, Brian,
2021.
Von «Value in Transaction» zu «Value in Use».
Competence.
S. 42-43.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-23497
-
Coray, Giacun Alexander; Müller, Steffen; Heim, Nina,
2020.
Wie die Speisekarte den Kauf steuert.
htr hotelrevue.
2020(18), S. 8.
-
2020.
In der Schweiz fühlt sich der Gast sicher.
htr hotelrevue.
2020(11), S. 5.
-
Scheidegger, Nicoline; Hannich, Frank,
2020.
Personal Schweiz.
2020(3), S. 22-23.
-
2020.
Online-Feedback ist nur halbe Wahrheit.
htr hotel revue.
2020(6), S. 8.
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.