Master in International Business der ZHAW im Financial Times Ranking

Was für ein Erfolg! Die ZHAW School of Management and Law hat es zum ersten Mal in die Top 50 des globalen Financial Times Rankings geschafft.

Der MSc in International Business der School of Management and Law belegt Platz 50 im weltweiten Vergleich und konnte sich im Vorjahresvergleich um 18 Plätze verbessern (2022: Platz 68). Mit diesem Resultat zählt er zu den zwei besten Masterstudiengängen in International Business/Management in der Schweiz. Nebst der ZHAW sind im Ranking der weltweit besten Master-Studiengänge in Management in der Schweiz die Universität St. Gallen und die Universität Lausanne vertreten.

Portrait Reto Steiner

«Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem MSc in International Business im weltweiten Vergleich erneut einen sehr guten Platz im renommierten Ranking der Financial Times erreicht haben. Das Ranking ist ein guter Indikator für unser qualitatives hochstehendes Studienangebot und für eine international angesehene Management-Ausbildung bei uns an der School of Management and Law.»

Reto Steiner, Direktor der ZHAW School of Management and Law

Das Ranking basiert auf einer jährlichen Umfrage unter Wirtschaftshochschulen und ihren Absolvierenden. Auf Seiten der Alumni berücksichtigt es Kriterien wie Löhne, Karriereentwicklung oder auch Employability. Seitens Business School werden Faktoren wie Internationalität, Ausbildung der Dozierenden, Praxisrelevanz oder auch Anzahl Inhalte mit Bezug zu Nachhaltigkeitsthemen verglichen.

In der Kategorie «value for money» des Rankings erreichte der MSc in International Business der ZHAW School of Management and Law einen hervorragenden zweiten Platz und behauptet sich damit vor zahlreichen international renommierten Business Schools.