Webinar zu Future Thinking

Wie führen Sie Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft?

In einer von Komplexität und Dynamik getriebenen Zeit müssen Unternehmen immer schneller auf sich ändernde Kundenpräferenzen reagieren, sich auf neue Technologien einstellen und gleichzeitig strategische Entscheidungen treffen. Doch wie treffen Führungskräfte heute die richtigen Entscheidungen für die Zukunft? Damit beschäftigt sich Future Thinking.

Future Thinking beinhaltet das strukturierte Nachdenken über Zukunftsszenarien unter Verwendung von Methoden der Zukunftsforschung, kombiniert mit Praktiken aus Psychologie und Design Thinking. Damit trifft Future Thinking den Nerv der Zeit. Erfolgreiches Strategie- und Führungsmanagement zeichnet sich heutzutage vor allem dadurch aus, strategische Handlungsoptionen für die Zukunft frühzeitig zu erkennen und aktiv mit zu gestalten. Wie genau das funktioniert und welche geeigneten Methoden dabei zum Einsatz kommen, erfahren Sie in diesem Webinar. Zwei Expertinnen aus dem Bereich Innovationsmanagement berichten aus erster Hand, wie Future Thinking zum Beispiel bei Swisscom und im Silicon Valley gelebt und strategisch umgesetzt wird.

Über die Expertinnen

Christina Taylor hat über 30 Jahre Erfahrung in strategischen Führungsrollen rund um Innovation, Kundenerlebnis und Transformation bei Firmen wie Swisscom und Omega, in Europa, in den USA sowie in Asien. Besonders prägend war für Sie der Lebensabschnitt, den Sie im Silicon Valley verbracht hat.

Judith Wimmer hat über 15 Jahre lang Innovationsprojekte geleitet, umgesetzt und erfolgreich in Unternehmen verankert. Gemeinsam bringen Sie geballtes Wissen und Kompetenz zum Thema Future Thinking mit und geben in diesem Lunch-Webinar exklusive inhaltliche und methodische Einblicke in ein Thema, das aktueller nicht sein könnte.

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 12.00-12.30 Uhr, online.

Bitte melden Sie sich über das Formular an und wir lassen Ihnen den Teilnahmelink zum Webinar per E-Mail zukommen.

Anmeldung zum Webinar

Anrede*
Datenverwendung
Ich stimme der Verwendung meiner Kontaktdaten (Name, Vorname, E-Mail) zur Zusendung fachlicher Informationen durch das Institut für Marketing Management an der ZHAW School of Management and Law zu.*