Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Webinar zur Chatbot-Studie 2021

Highlights der DACH-Studie

Die Digitalen Helfer: Nutzung, Erfahrungen und Erwartungen

Die ZHAW hat beinahe 1000 Personen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland zum Thema Chatbots befragt. Die Erkenntnisse geben ein aktuelles Bild darüber, wie es um die Verbreitung, die Akzeptanz und das Potenzial des neuen, digitalen Touchpoints steht. Dabei wird unter anderen Voice Bots und Chatbots einander gegenübergestellt oder mögliche Anwendungsfelder für Bots abgefragt. Ebenfalls Kernthemen der Studie bilden die Datensicherheit und das Verständnis für Künstliche Intelligenz.

Am Webinar wird die Studie das erste Mal öffentlich vorgestellt und wird im Anschluss erhältlich sein. Die Expertinnen und Experten der ZHAW und aiaibot stellen Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse vor und zeigen, wohin die Reise der Digitalen Helfer künftig geht.

Die Präsentation der Studienergebnisse richtet sich an Expertinnen und Experten aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder generell Interessentinnen und Interessenten für das Thema, die ihr Wissen zu Chatbots aus der Perspektive der Nutzer auf den neuesten Stand bringen möchten.

Zeit & Ort

Donnerstag, 07. Oktober 2021, 08.30 - 09.30 Uhr, online

Anmeldung zum Webinar

Personalien
Anrede*
Datenverwendung
Ich stimme der Verwendung meiner Kontaktdaten (Name, Vorname, E-Mail) zur Zusendung fachlicher Informationen durch das Institut für Marketing Management an der ZHAW School of Management and Law zu.*
Ich stimme der Verwendung meiner Kontaktdaten (Name, Vorname, E-Mail) zur Zusendung der Studie und/oder für meine Funktion passende, fachliche Informationen zum Thema Chatbot und allfällige Kontaktaufnahme durch aiaibot zu.*