Zoom In: Céline Goetschi

Céline Goetschi hat 2021 an der ZHAW School of Management and Law den BSc International Management abgeschlossen. Seit mehr als einem Jahr arbeitet sie an der SML in der Abteilung International Business als International Relations Coordinator. Im Zoom In-Interview erzählt sie uns, warum Study Trips für Studierende und die SML eine Win-win-Situation bedeuten.

"Ich mag es, gelegentlich ein neues Land allein zu bereisen und zu versuchen, von der üblichen Touristenroute abzusehen und möglichst mit den ortsüblichen Verhaltensweisen und Traditionen in Berührung zu kommen. Als eher introvertierte Person ist dies eine gute Übung, um aus der eigenen Komfortzone herauszukommen und auf Menschen zuzugehen. Man lernt sehr viel über sich selbst und auch über die Welt, in der wir leben."

Céline Goetschi bereichert die Arbeit der ZHAW SML-Abteilung International Business mit ihrer Arbeit als International Relations Coordinator. Zu ihren Hauptaufgaben zählt die Organisation von Study Trips, die es ausländischen Studierenden ermöglichen, Schweizer Hochschul- und Business-Luft zu schnuppern. Im Rahmen unserer Interviewreihe Zoom In verrät uns Céline, warum sowohl die Studierenden als auch die ZHAW von diesem Austausch profitieren, worin Herausforderungen liegen und welche Bedeutung das Reisen für sie hat.