Swiss Managers Survey: ESG in Sicht

Die 5. Ausgabe der ZHAW-Umfrage untersucht die ESG-Herausforderungen für Unternehmen in der Schweiz.

Im Jahr 2024 treten neue Vorschriften bezüglich ESG in der Schweiz und der Europäischen Union in Kraft. ESG-Aktivitäten umfassen Massnahmen und Strategien, die Unternehmen implementieren, um ökologische Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und ethische Unternehmensführung zu fördern und zu integrieren. In der 5. Ausgabe dieser Umfrage möchten wir den Stand der ESG-Aktivitäten von Unternehmen in der Schweiz und deren Auswirkungen auf ihre Wettbewerbsfähigkeit ermitteln.

Die Swiss Managers Survey ist eine Gemeinschaftsaktion der ZHAW, der Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI), der Fachhochschule Graubünden (FHGR) und der HE-Arc (Haute Ecole Arc).

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zeit und Ihren wertvollen Beitrag zur Swiss Managers Survey.

Zur Projektseite der Swiss Managers Survey.