SML ist Knowledge Partner zweier Banking & Finance-Konferenzen

Am 10. April finden in Kloten Konferenzen zu den Themen „Cross Border Wealth Management” sowie "Vertriebs-, Produkt- und Prozessmanagement" statt. Die SML ist Knowledge Partner beider Anlässe und stellt die jeweiligen Konferenzleiter.

Die ACADEMY for Best Execution GmbH organisiert am 10. April zwei Banking & Finance-Konferenzen im Business Center Balsberg in Kloten. Als Knowledge Partner ist die Abteilung Banking, Finance, Insurance der ZHAW School of Management and Law (SML) massgeblich an der inhaltlichen Gestaltung der Anlässe beteiligt. Als Konferenzleiter werden die beiden SML-Dozenten Christoph Kley und Roland Hofmann durch das Programm führen.

Cross Border Wealth Management: Neue Anforderungen - neue ChancenDonnerstag, 10. April 14, 13.00 bis 17.45 Uhr (12 Uhr Stehlunch)

Konferenzleitung: Dr. Christoph Kley (ZHAW School of Management and Law)

Die politische Stabilität der Schweiz, die hohe Qualität der Banken und der hohe Ausbildungsstandard der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein grosser Wettbewerbsvorteil, den es zu nützen gilt. An einem Nachmittag werden Erkenntnisse aus der Praxis und mögliche Lösungsansätze diskutiert. Gestandene Banker und namhafte Juristen referieren an der Konferenz.

Details und Anmeldung auf der Website des Veranstalters.

Vertriebs-, Produkt- und Prozessmanagement: Ertrags- und kostenwirksame MassnahmenDonnerstag, 10. April 14, 13.00 bis 17.45 Uhr (12 Uhr Stehlunch)

Konferenzleitung: Roland Hofmann (ZHAW School of Management and Law)

Optimierte Vertriebs- und Verkaufsprozesse erhöhen Effizienz und Flexibilität, verbessern die Qualität und reduzieren die Kosten. Ziele sind eine Beschränkung auf die notwendigen Ressourcen sowie zufriedene Kundinnen und Kunden dank anforderungsgerechter, schneller und fehlerfreier Beratung. Die kompakte Halbtageskonferenz wird von erfahrenen Praktikern gestaltet. Sie zeigen, wie Banken und Finanzinstitute die anspruchsvollen Aufgaben mit ertrags- und kostenwirksamen Massnahmen konkret meistern.

Details und Anmeldung auf der Website des Veranstalters.