SML-Awards neu lanciert

Am traditionellen Sommerfest der ZHAW School of Management and Law (SML) am 24. Juni wurden zwei Awards verliehen. Ausgezeichnet wurden das Leadership-Team der Abteilung Business Law sowie ein gemeinsames Projekt der Abteilungen International Business sowie Banking, Finance and Insurance.

SML-Mitarbeitende erbringen immer wieder herausragende Leistungen und prägen damit das Bild der Hochschule nach innen und aussen. Um diese Leistungen vermehrt zu würdigen und bekannter zu machen, wurde ein umfassendes Award-Konzept ins Leben gerufen. 2014 werden erstmals vier Preise vergeben, die von einer breit abgestützten Jury ausgewählt und von der Geschäftsleitung SML verabschiedet werden. Am traditionellen Sommerfest vom 24. Juni wurden die ersten beiden Preisträger ausgezeichnet. Zwei weitere Awards werden am Weihnachtsanlass vergeben.

SML Best Performing Team: Leadership Team der ABL

Der Award für die Einheit, die im Zusammenspiel  ausserordentliche Leistungen erbringt, geht an die Leitungspersonen der Abteilung Business Law (ABL). Die ABL hat beeindruckende Fortschritte bei der Akquisition von Drittmitteln gemacht und den Umsatz pro Person (Vollzeitäquivalent) zwischen 2011 und 2013 markant erhöht. Der kontinuierliche und intensive Austausch innerhalb des Leadership Teams fördert eine kooperative, zielgerichtete Führungskultur. Alle ergriffenen Massnahmen wirken sich positiv auf den langfristigen Erfolg der Abteilung aus.

Namentlich ausgezeichnet wurden:

• Prof. Dr. Jens Lehne, Leiter Abteilung Business Law
  • Prof. Dr. Andreas Abegg, Leiter Zentrum für Öffentliches Wirtschaftsrecht
  • Prof. Dr. Dr. Patrick Krauskopf, Leiter Zentrum für Wettbewerb- und Handelsrecht
  • Prof. Dr. Kurt Pärli, Leiter Zentrum für Sozialrecht
  • Dr. Jens Hanebrink, Leiter Fachstelle für Unternehmens- und Steuerrecht
  • Dr. Philippe Sieber, Leiter Lehre Abteilung Business Law
  • Hella Ziese, Stv. Leiterin Development & Service

SML Project Award: Internationales Projekt von AIB und ABF

Der erste Award für ein Projekt, das substanzielle Dritterlöse in Weiterbildung, Forschung und Entwicklung oder Dienstleistungen generiert, geht an ein gemeinsames internationales Projekt der Abteilung International Business und der Abteilung Banking, Finance, Insurance. Das abteilungsübergreifende Projektteam hat sich gegenüber namhaften Konkurrenten durchgesetzt. Das Projekt im Umfang von über einer halben Million Schweizer Franken umfasst die Gestaltung und Durchführung eines massgeschneiderten semesterfüllenden akademischen Programms für rund 50 Teilnehmende aus Afrika. Das hochwertige Programm wurde innert kürzester Zeit realisiert. Mit diesem Projekt unterstreichen die beiden Abteilungen nicht nur ihre internationale Kompetenz sondern beweisen auch ausgesprochene Kunden- und Marktnähe.

Ein besonderes Lob gebührt den Projektleitenden:

• Prof. Mireille Troesch, Abteilung International Business
  • Dr. Hans Brunner, Abteilung Banking, Finance, Insurance

Der Learning & Teaching Award sowie der Publication Award werden erstmals im Dezember 2014 vergeben.