FIBAA akkreditiert den MSc Wirtschaftsinformatik

Der MSc Wirtschaftsinformatik startete erstmals vor zwei Jahren. Bereits jetzt hat der Masterstudiengang das Qualitätslabel der FIBAA erhalten, eine der bedeutendsten Agenturen für Qualitätssicherung an Hochschulen.

Die FIBAA hat die Akkreditierung bis Ende Frühlingssemester 2021 erteilt. Die Akkreditierung ist mit zwei Auflagen verbunden, die bis Juli 2015 zu erfüllen sind. Massnahmen zur Erfüllung der Auflagen sowie Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Studiengangs werden eingeleitet.

Studiengangleiter Andri Färber ist über den positiven Bescheid sichtlich erfreut: „Die Akkreditierungsaufgaben waren aufgrund der Kooperation von vier Hochschulen eine grosse Herausforderung. Umso glücklicher sind wir, dass es geklappt hat.“ Der MSc Wirtschaftsinformatik ist eine Kooperation der ZHAW School of Management and Law, mit der Berner Fachhochschule, der Hochschule Luzern – Wirtschaft und der FHS St. Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften (Fachhochschule Ostschweiz).

Kontakt: Andri Färber, Studiengangleiter MSc Wirtschaftsinformatik