Erste International Partners Week an der ZHAW School of Management and Law

Vom 8. - 11. Mai 2023 fand an der ZHAW School of Management and Law die erste International Partners Week statt, die unter dem Motto «Inclusive Internationalization and Re-Imagining Study Abroad» stand.

Das Team International Development & Projects der School of Management and Law durfte zwanzig Delegierte aus dem internationalen Netzwerk von Partnerschulen in der Schweiz begrüssen.

Verschiedene Vorträge über die Schweiz und die Schweizer Wirtschaft (Prof. Dr. Florian Keller), Interkulturelle Kommunikation und Management (Prof. Dr. Petra Youngzie Barthelmess) und Diversität und Inklusion in der internationalen Bildung (Daniela Frau) zeigten die Qualität der SML-Fakultät und das Engagement der Schule für Themen, die für den globalen Hochschulsektor relevant sind. Gruppenarbeit und Networking-Veranstaltungen boten die Möglichkeit, sich über bewährte Praktiken in den Bereichen Auslandsstudium, Vielfalt und Integration an europäischen Business Schools auszutauschen.

Die Woche ermöglichte es auch, bestehende Partnerschaften zu stärken und Bereiche für eine weitere Zusammenarbeit zu erkunden. Kulturelle Aktivitäten im Winterthurer Gewerbemuseum und auf der Rigi sorgten (trotz des Regens) für Spass und Unterhaltung. Alles in allem eine hervorragende Gelegenheit, die Schweiz und die ZHAW School of Management and Law zu präsentieren!