Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Tagungen

Am Zentrum für Sozialrecht werden regelmässig Tagungen zu sozialrechtlichen Fragestellungen im nationalen und internationalen Kontext durchgeführt

Winterthurer Tagung zum Arbeitsrecht

Die Tagungsreihe Winterthurer Tagung zum Arbeitsrecht wurde 2015 bereits zum vierten Mal durchgeführt. Die Tagungen sind Themen aus dem Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht gewidmet. Referentinnen und Referenten aus Rechtswissenschaft und Praxis beschreiben fundiert den aktuellen Stand und zeichnen Lösungen und Antworten auf. Die Tagungen richten sich in der Regel an Personalverantwortliche, Juristinnen und Juristen sowie an Vertreterinnen und Vertreter von Behörden.

Nationale Tagung zum Diskriminierungsschutzrecht

Die Nationale Tagung zum Diskriminierungsschutzrecht wurde im September 2015 zum dritten Mal durchgeführt. Die Tagung findet alle 2 Jahre statt und befasst sich mit Themen aus den Bereichen Antidiskriminierung, Gleichstellung, Diversity und Recht. Referentinnen und Referenten aus der ganzen Schweiz befassen sich mit Entwicklungen und Bestrebungen auf dem Gebiet des Diskriminierungsschutzrechts und zeigen Probleme und Lösungsvorschläge auf. Die Tagung richtet sich an ein breites Publikum und möchte den Dialog und Austausch fördern.

Bisherige Tagungen

Hier finden Sie einen Überblick über unsere bisherigen Tagungen, mit Tagungsrückblick, Broschüren, Präsentationen der Referentinnen und Referenten sowie Fotogalerien (die Website befindet sich zur Zeit im Aufbau).