Networking Event Series - Sustainable Finance Technology

In dieser Veranstaltungsreihe beleuchten namhafte Referierende aus Praxis und Forschung aktuelle zukunftsweisende technologische Entwicklungen im Bereich Sustainable Finance.

Nächste Veranstaltung

Das Datum der nächsten Fachkonferenz wird noch bekannt gegeben.

Konzept der Veranstaltungsreihe

Die Abteilung Banking, Finance, Insurance der ZHAW ermöglicht zusammen mit Swiss Sustainable Finance und dank der Unterstützung von Innosuisse den Austausch innovativer Ideen und Kooperationsmöglichkeiten auf dem Themengebiet Sustainable Finance Technology. Zu diesem Zweck finden während zwei Jahren pro Jahr jeweils eine Konferenz und zwei Workshops statt.

Zielgruppe

Die Networking Event Series - Sustainable Finance Technology richtet sich in erster Linie an Fachleute und Interessierte aus dem Finanzsektor und setzt pro Veranstaltung themenspezifische Schwerpunkte.

Abmeldung

Teilnehmende müssen sich in jedem Fall schriftlich abmelden. Wird diese Abmeldung bis 60 Tage vor Beginn der Fachkonferenz eingereicht, werden keine Kosten erhoben. Wir berufen uns dabei auf die Allgemeinen Zulassungs- und Teilnahmebedingungen(PDF 210,3 KB) für Weiterbildungsveranstaltungen an der ZHAW School of Management and Law.

Anmeldung Infonewsletter

Wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen? Melden Sie sich für unseren Infoletter an.

Sustainable Real Estate - Solutions using Satellite Images

Am 30. März 2023 organisierte die ZHAW in Zusammenarbeit mit SSF und Space4Impact die Veranstaltung "Sustainable Real Estate - Solutions using Satellite Images" als Teil der Networking Event Series in Sustainable Finance Technology in Winterthur.

Diese Veranstaltung diente als Plattform für Start-up-Vertreter aus der Schweiz, Großbritannien und Hongkong, um praktische Anwendungen von Satellitenbildern für den Umgang mit Energieeffizienz und Klimarisiken im nachhaltigen Immobiliensektor zu demonstrieren.

Beteiligte Unternehmen und Start-ups

CAS Sustainable Investing

Wie funktioniert nachhaltiges Investieren? Welche Daten müssen berücksichtigt werden und wie können diese transparent in die Kundenberatung eingebunden werden? Antworten auf solche und ähnliche Fragen erlangen Sie in unserem CAS Sustainable Investing.
Der CAS Sustainable Investing startet erneut am 22. September 2023. Hier geht es zur Anmeldung.

Event Partner & Sponsoren

Bisherige Events

Sustainable Real Estate - Solutions using Sattelite Images
30. März 2023 - Campus der ZHAW School of Management and Law, Volkartgebäude (SW), St.-Georgen-Platz 2, 8400 Winterthur
Die Programmdetails dieser Konferenz finden Sie hier(PDF 310,8 KB).

Big Data and AI for Sustainable Investing - from Biodiversity Risks to Sustainable Gold
2. November 2022 - Careum Auditorium, Pestalozzistrasse 11, 8032 Zürich
Die Programmdetails dieser Konferenz finden Sie hier(PDF 1,3 MB).

Workshop - Sustainable Investing 4.0: Big Data and AI for Maximal Impacts
5. Oktober 2022 - Centre International de Conférences Geneva (CICG), 17 rue de Varembé, 1202 Genf
Diese Veranstaltung ist Teil der Building Bridges Conference 2022. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Konferenz - Innovation in Sustainable Finance and Commodities
23. September 2022 - LAC Lugano Arte e Cultura, Piazza Bernardino Luini 6, 6900 Lugano
Die Programmdetails dieser Konferenz finden Sie hier(PDF 391,5 KB).

Workshop 1 - Novel Data Solutions
30. November 2021 - Forum Genève, Rue de Lausanne 11-19, 1201 Genf
Die Programmdetails des Workshops finden Sie hier.(PDF 341,0 KB)

Konferenz - Novel Data Solutions
6. Oktober 2021 - Careum Auditorium, Pestalozzistrasse 11, 8032 Zürich
Das Fazit unserer Konferenz vom 6. Oktober 2021 finden Sie hier(PDF 382,6 KB).