Infrastruktur Hybridunterricht an der ZHAW School of Engineering
Auf dieser Seite finden Sie sämtliche Informationen über die eingesetzte IT-Infrastruktur in den Schulräumen, über die Kontaktmöglichkeiten für den Support sowie Anleitungen und FAQs zur eigenständigen Behebung von Störungen im Hybridunterricht an der ZHAW School of Engineering.
Factsheets SoE-Infrastruktur für Hybridunterricht an der ZHAW School of Engineering
Bitte entnehmen Sie der angefügten Anleitung, welche Hardware Sie vor Ort vorfinden, wie Sie ihr persönliches Notebook anschliessen und welche Einstellungen Sie vornehmen müssen, um sämtliche für den Unterricht relevanten Funktionen verwenden zu können.
Variante 1: Nutzung mittels Kombination aus eigenem Gerät & dediziertem Computer (PDF 359 kB)
Variante 2: Nutzung mittels dediziertem Computer (PDF 254 kB)
Variante 3: Nutzung mittels eigenem Gerät (PDF 161 kB)
Anleitung Mini-Koffer für Hybridunterricht an der ZHAW School of Engineering
Bitte entnehmen Sie der angefügten Anleitung, welche Hardware Sie im Mini-Koffer vorfinden, wie Sie die Komponenten an Ihr Notebook anschliessen und welche Einstellungen Sie ins MS Teams vornehmen müssen, um sämtliche für den Laborunterricht relevanten Funktionen verwenden zu können.
Deutsch: Anleitung Mini-Koffer für Hybridunterricht ZHAW School of Engineering (PDF 268 kB)
Häufige Fragen und Probleme Hybridunterricht ZHAW School of Engineering
Hier finden sie wichtige Antworten und Lösungen zu Problemen rund um den Hybridunterricht an der ZHAW School of Engineering für die SoE-Infrastruktur und die Mini-Koffer.
Häufige Fragen und Probleme Hybridunterricht ZHAW School of Engineering (DOCX 64 kB)
Informationen zu WebEx-Infrastruktur der ZHAW-ICT
Die WebEx-Infrastruktur wird von der ZHAW-ICT in verschiedenen Räumen der ZHAW zur Verfügung gestellt.
Weiterführende Informationen, Anleitungen und Tipps sind auf der Seite Online Lehren und Lernen aufgeführt sowie über das Self-Service-Portal abrufbar. Zu Fragen und Supportunterstützung steht Ihnen der Service Desk gerne zur Verfügung.
Support
Service Desk Support
058 934 66 77
servicedesk@zhaw.ch
Self-Service-Portal
Mo-Fr 7 bis 19 Uhr, Sa 8 bis 12 Uhr
Für die Inanspruchnahme von Supportleistungen sowie der Nachbestellung von Hygieneboxen. Bitte geben Sie jeweils die betreffende Raumnummer an.