USA Today: Ukraine burns. Republicans and Biden dither. And Russia's Vladimir Putin smiles

Der Leiter des ZHAW International Management Institute Christopher Hartwell geht in seinem Meinungsbeitrag für USA Today darauf ein, warum die Ukraine militärische Unterstützung von Ländern benötigt, die ein entschiedenes Interesse daran haben müssen, die russische Aggression in Osteuropa zu stoppen.

«Die Sorge für die kommenden Jahre ist, dass die 'Ukraine-Müdigkeit' – eine schwere Beleidigung für die Menschen, die in der Ukraine tatsächlich sterben – die Amerikaner dazu bringen wird, über die Köpfe der Ukrainer hinweg ein Friedensabkommen zu schließen. Ein solches Ergebnis wäre das Worst-Case-Szenario für Amerika, Europa und die Ukraine – und das Best-Case-Szenario für Russland.»

Prof. Dr. Christopher Hartwell, Leiter des International Management Institute an der ZHAW School of Management and Law und ausgewiesener Osteuropa-Spezialist, befasst sich in seinem Meinungsbeitrag für die auflagenstärkste US-amerikanische Tageszeitung USA Today mit der aktuellen Situation in der Ukraine und dem Einfluss, den das politische Kräftemessen in den USA und eine mögliche Wiederwahl von Donald Trump darauf haben.