MSE Master Aviation Unterricht mit Praxisbezug direkt am Flugzeug

Studierende des Master-Studiengangs besuchten im Zuge Ihrer Ausbildung den Betrieb der Jet&Prop Heritage im FFA Museum in Altenrhein.

Im Frühlingssemester fand die Vorlesung «Advanced Aircraft System Design» des Aviatik Master-Studiengangs im Maintenance Betrieb der Jet&Prop Heritage im FFA Museum in Altenrhein statt. Der Bezug zur Praxis ist wichtig und zeigt das Zusammenspiel der verschiedenen Flugzeugsysteme und deren Komplexität. Der Unterricht vor Ort, kombiniert mit der Besichtigung der Hardware, wurde von den Studierenden sehr geschätzt und als wertvollen Beitrag der Ausbildung wahrgenommen.

Auch im Jahr 2024 wird auf Grund des positiven Feedbacks aller Studierenden wieder ein Ausbildungsblock in Altenrhein stattfinden.