1. Winterthurer Ergo-Gipfel

Am 1. Winterthurer Ergo-Gipfel ging es um das Thema integrierte Versorgung.

Integrierte Versorgung: Wo steht die Ergotherapie?

Dieser Frage ging der 1. Winterthurer Ergo-Gipfel vom 4. Februar 2017 nach. Die «Gipfelstürmer/-innen», Iris Lüscher Forrer, Prof. Dr. med. Urs Hepp und Urs Zanoni beleuchteten das Thema aus Ihren unterschiedlichen Perspektiven. Dazu brachten  «Erstbesteigerinnen» pragmatische Beispiele aus der Praxis ein – etwa zum Thema Ergotherapie in der Regelschule. Im «Basislager» wurden eingereichte Minivorträge präsentiert und die Teilnehmenden hatten nach jedem Vortragsblock die Möglichkeit, in «Seilschaften» mit den Referierenden und Kolleginnen und Kollegen zu diskutieren.

Hauptreferate und Programm

Gipfelstürmer/-innen

• Ergotherapie in der integrierten Versorgung – am Beispiel ambulante medizinische Grundversorgung Glarus
    Iris Lüscher Forrer, Ergotherapeutin, Praxisinhaberin