Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Angewandte Linguistik

Führungswechsel beim MAS in Communication Management and Leadership

Der Master of Advanced Studies (MAS) in Communication Management and Leadership am Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM) der ZHAW hat eine neue Leitung: Per August 2025 verantworten Katharina Krämer und Annette Pfizenmayer das Programm gemeinsam als Co-Leiterinnen. Beide sind langjährige Dozentinnen und Studienleiterinnen am IAM und bringen umfassende Erfahrung in Lehre, Forschung und Beratung mit.

Die neuen Co-Leiterinnen des MAS blicken mit Zuversicht auf ihre Aufgabe:
„Wir möchten den MAS so weiterentwickeln, dass er auch künftig Massstäbe für Qualität und Innovation in der Weiterbildung der Kommunikationsbranche setzt – im engen Dialog mit den CAS-Leitenden, Dozierenden, Teilnehmenden und der Praxis.“

Der bisherige MAS-Leiter Markus Niederhäuser bleibt weiterhin Leiter Weiterbildung am IAM und begleitet die strategische Weiterentwicklung der Weiterbildungsangebote des Instituts.

„Mit Katharina Krämer und Annette Pfizenmayer übernimmt ein eingespieltes und erfahrenes Duo die MAS-Leitung. Damit ist die hohe Qualität und Innovationskraft unseres MAS-Programms auch in Zukunft gesichert“, betont Niederhäuser.