Delete search term

Header

Quick navigation

Main navigation

Dr. Andrea Reichmuth

Dr. Andrea Reichmuth

Dr. Andrea Reichmuth

ZHAW School of Management and Law
Center for Innovative Teaching and Learning
St.-Georgen-Platz 2
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 75 41
andrea.reichmuth@zhaw.ch

Personal profile

Position at the ZHAW

www.zhaw.ch/de/sml/institute-zentren/zid/

Membership of networks

Projects

Publications

Articles in scientific journal, peer-reviewed
Books and monographs, peer-reviewed
Book parts, peer-reviewed
Conference contributions, peer-reviewed
Other publications
Oral conference contributions and abstracts

Publications before appointment at the ZHAW

Höpfer, E., Reichmuth, A., Holtsch, D. & Eberle, F. (2014). Wer sieht was? – Zum Umgang mit unterschiedlichen Sichtweisen auf Unterricht am Beispiel des kaufmännischen Berufsschulunterrichts. In: J. Seifried, U. Faßhauer & S. Seeber (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2014 (S. 95–107). Opladen u.a. 2014: Budrich. Online unter: www.pedocs.de/volltexte/2014/9728/pdf/Seifried_JB_berufs_wirtschaftsp_Forschung_2014_Hoepfer_ua_Wer_sieht_was.pdf


Holtsch, D., Höpfer, E., Reichmuth, A. & Eberle, F. (2014). Zur situativen
Unterrichtswahrnehmung von kaufmännischen Lernenden – Ein Blick ins Klassenzimmer. bwp@ –
Berufs- und Wirtschaftspädagogik online, Ausgabe 26/2014. Online unter: www.bwpat.de/ausgabe26/holtsch_etal_bwpat26.pdf
www.bwpat.de/ausgabe/26/holtsch-etal

Sprenger, A. (2013). Diskussion zum Vortrag von Franz Eberle "Allgemeine Studierfähigkeit durch breite Allgemeinbidlung. Empirische Evidenz aus der schweizerischen EVAMAR-II-Studie." in B. Schneider-Taylor, D. Bosse & F. Eberle (Hrsg.), Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna (S. 63-68). Weinheim: Belz.

Sprenger, A. (2013). Diskussion zum Vortrag von Ulrich Trautwein "Höhere Leistungen und geringere Unterschiede zwischen den Abiturientinnen und Abiturienten? Wunsch, Wirklichkeit und Überzeugungen der Betroffenen bei der Reform der gymnasialen Oberstufe in Baden-Württemberg." in B. Schneider-Taylor, D. Bosse & F. Eberle (Hrsg.), Matura und Abitur in den Zeiten von Bologna (S. 63-68). Weinheim: Belz.