Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Building Trust and Acceptance of Computer Vision Technology in Swiss Retail

Dieses Projekt entwickelt eine evidenzbasierte, psychologisch fundierte Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Einsatz von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie am POS in der Schweiz.

Beschreibung

Advertima hat eine eigene KI-basierte Computer-Vision-Technologie entwickelt, die am Point of Sale (POS) anonyme demografische Informationen (Alter, Geschlecht, etc.) visuell erkennt, diese Zielgruppendaten segmentiert und mit weiteren Retailer-Daten kombiniert, um zielgerichtete Ausspielungen von Werbeinhalten auf digitalen Touchpoints zu ermöglichen. Dieses Projekt entwickelt eine evidenzbasierte, psychologisch fundierte Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Einsatz von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie am POS in der Schweiz.

Eckdaten

Projektpartner

Advertima Vision AG

Projektstatus

laufend, gestartet 05/2025

Institut/Zentrum

Institut für Marketing Management (IMM)

Drittmittelgeber

Innosuisse Innovationsscheck