Building Trust and Acceptance of Computer Vision Technology in Swiss Retail
Dieses Projekt entwickelt eine evidenzbasierte, psychologisch fundierte Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Einsatz von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie am POS in der Schweiz.
Beschreibung
Advertima hat eine eigene KI-basierte Computer-Vision-Technologie entwickelt, die am Point of Sale (POS) anonyme demografische Informationen (Alter, Geschlecht, etc.) visuell erkennt, diese Zielgruppendaten segmentiert und mit weiteren Retailer-Daten kombiniert, um zielgerichtete Ausspielungen von Werbeinhalten auf digitalen Touchpoints zu ermöglichen. Dieses Projekt entwickelt eine evidenzbasierte, psychologisch fundierte Kommunikationsstrategie für den erfolgreichen Einsatz von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie am POS in der Schweiz.
Eckdaten
Co-Projektleitung
Projektteam
Projektpartner
Advertima Vision AG
Projektstatus
laufend, gestartet 05/2025
Institut/Zentrum
Institut für Marketing Management (IMM)
Drittmittelgeber
Innosuisse Innovationsscheck