Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

IAP Veranstaltungen

Am IAP finden regelmässig Workshops und Fachtagungen zu aktuellen Themen statt. Auf dieser Seite finden Sie einen Auszug der nächsten Veranstaltungen.

IAP Connect

Begegnungen sind elementar für uns: mit Menschen, mit der Natur, mit unseren Bedürfnissen, mit uns selbst.

Am IAP Connect betrachten wir das Thema auf unterschiedliche Weise, aus verschiedenen Blickwinkeln und Rollen aus der Angewandten Psychologie. Teilnehmende aus unseren Master-Studiengängen werden dazu Fragen aus ihrer Praxis und ihrem Kontext einbringen, die wir gemeinsam an diesem Tag diskutieren, hinterfragen, weiterdenken. Dies passiert auf innovative Art und Weise – lassen Sie sich überraschen!

Datum
Donnerstag, 24. März 2022, 8.45 Uhr bis ca. 17.30 Uhr (ab 8.00 Uhr Eintreffen und Registrierung) im Kongresshaus Zürich

HR Festival

Future Learning: Best Practices in der Personalweiterbildung

Am HR Festival, dem neuen Format der Fachmesse für Human Resources, steht die Arbeitswelt 4.0 einmal mehr im Fokus. Zentrale Fragen werden diskutiert, z. B. wie wir Arbeit neu gestalten wollen, was Innovationen fördert oder was überhaupt sinnvoll erscheint.

Datum
Dienstag und Mittwoch, 29./30. März 2022

IAP Impuls

Der 10. IAP Impuls am 5. April 2022

Im Frühling 2022 feiert der IAP Impuls seine 10. Durchführung und widmet sich dem Thema «Sich selbst sein – wie viel Echtheit verträgt der Mensch?» Die Philosophin und Keynote-Referentin Dr. Barbara Bleisch spricht über Echtheit in der heutigen Zeit und darüber, was ihren wahren Wert ausmacht.

Datum
Dienstag, 5. April 2022

7. Zürcher Diagnostik-Kongress

Diagnostik – zwischen neuen Möglichkeiten und Verantwortung
In Zeiten von Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und virtueller Realität bieten sich neue Möglichkeiten, um menschliches Verhalten zu analysieren und zu interpretieren. Wie können wir mit damit verantwortungsbewusst umgehen, und welche Aufgaben ergeben sich dabei für die Psychologie? Der Kongress bietet in einem interaktiv ausgerichteten Rahmen Keynotes, Referate, Praxisbeispiele, Podiumsdiskussionen und Gelegenheit zu vielfältigem Austausch.

Datum
Mittwoch und Donnerstag, 29./30. Juni 2022 in Zürich