ZHAW-Studierende hinter den Kulissen des ESC 2025
«It’s a once in a lifetime experience – wie alle immer so schön sagen.»

Im Rahmen einer Praxiswerkstatt hatten Studierende des Studiengangs Kommunikation und Medien der ZHAW die einmalige Gelegenheit, beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) in Basel mitzuwirken – und zwar im Public-Value-Team der SRG SSR, wo sie Content für Instagram und LinkedIn produzierten.
Die entstandenen Videos begleiten zwei besondere Events des ESC: die Ü60-Disco und die ESC-Disco «Feel the Beat», die Anfang Mai in Basel stattfanden.
Mit Kamera, Mikrofon und kreativen Ideen fingen die Studierenden emotionale Momente ein und zeigten eindrücklich, wie vielfältig und inklusiv der ESC 2025 gelebt wird. Eine wertvolle Erfahrung - sowohl für die Studierenden als auch für das Publikum.
Die Magie und das «Behind the Scenes» des ESCs erleben:
ESC-Disco
Ü60-Disco
Instagram-Post der Studierenden
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommunikationsberatung
Die Beratung des IAM ist wissenschaftsbasiert und begleitet Kunden bei der nachhaltigen Lösung berufspraktischer Probleme.
Wissen, was Kommunikation bewegt
Das IAM bloggt über Journalismus, Kommunikation und Content Marketing aus unterschiedlichen Perspektiven.
MAS Communication Management and Leadership
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt als Kommunikationsprofi und absolvieren Sie den MAS in Communication Management and Leadership.
Kommunikationsberatung
Wissen, was Kommunikation bewegt
MAS Communication Management and Leadership
Die Beratung des IAM ist wissenschaftsbasiert und begleitet Kunden bei der nachhaltigen Lösung berufspraktischer Probleme.
Das IAM bloggt über Journalismus, Kommunikation und Content Marketing aus unterschiedlichen Perspektiven.
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt als Kommunikationsprofi und absolvieren Sie den MAS in Communication Management and Leadership.