Die Europäische Kommission unterstützt die Entwicklung von EELISA

EELISA wurde im Rahmen der Einreichung von Vorschlägen für das Programm Erasmus+ Europäische Universitäten 2023 ausgewählt und wird mit 14,4 Mio. Euro gefördert. Dies mit dem Ziel, die Zusammenarbeit im Einklang mit den Dimensionen des Europäischen Bildungsraums zu vertiefen und einen einheitlichen und uneingeschränkten Markt für Forschung, Innovation und Technologie in der gesamten Europäischen Union zu schaffen.

Die Unterstützung der Europäischen Kommission hilft EELISA dabei, von einer projektbasierten zu einer institutionalisierten Struktur überzugehen und die Zusammenarbeit der Hochschulallianz zu vertiefen. So soll der nachhaltige Austausch von Studierenden untereinander gefördert und ihr Wissen und ihre Erfahrungen geteilt werden, um künftige ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen in Europa und weltweit anzugehen.