Martin Popp

  Martin Popp

Martin Popp
ZHAW Life Sciences und Facility Management
Schloss
8820 Wädenswil

+41 (0) 58 934 57 99
martin.popp@zhaw.ch

Persönliches Profil

Tätigkeit an der ZHAW als

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fachstelle Sensorik

http://www.zhaw.ch/ilgi/sensorik

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

- Co-Leiter des Schweizer Olivenöl Panels (SOP)
- Leiter des ZHAW Backwarenpanels
- Sensorische Analyse von Lebensmitteln
- Panelausbildung
- Diskriminierende Prüfverfahren

Microsoft Office
Fizz
XLSTAT
Senpaq
Reference Manager, Endnote
Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
InxMail
Typo3

Mitglied in Netzwerken

Projekte

Mitarbeit an folgenden Projekten

Publikationen

Beiträge, peer-reviewed

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Evaluation of the “Harmony Value”

: A Sensory Method to Discriminate the Quality Range within the Category of EVOO.

In: Dimitrios Boskou; Maria Lisa Clodoveo (Hg.). PRODUCTS FROM OLIVE TREE. (137-155). ¯¯-: InTech. Peer reviewed.

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Sensory analysis and consumer acceptance of 140 high-quality extra virgin olive oils

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Journal of the Science of Food and Agriculture Peer reviewed.

Beiträge, nicht peer-reviewed

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Brot

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In: DLG e.V. - Ausschuss Sensorik (Hg.). Fachvokabular Sensorik. Praxisleitfaden zur Beschreibung von Lebensmitteln mit allen Sinnen. Frankfurt am Main: DLG-Verlag GmbH.

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Die Etikette achten

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Salz & Pfeffer, 04.

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Habemus oleum

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Salz & Pfeffer, 07.

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Speiseöle

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In: Fachvokabular Sensorik. Praxisleitfaden zur Beschreibung von Lebensmitteln mit allen Sinnen. Frankfurt am Main: DLG-Verlag GmbH.

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Textur von Backwaren

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In: Hildegard Keil (Hg.). Bäckereitechnologie: Forschung und Innovationen. (90-97). Hamburg: f2m foodmultimedia gmbh.

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"Harmony" of Extra Virgin Olive Oils (EVOOs)

: Insights from the long-term project “International Olive Oil Award – Zurich”.

Poster in the 6th European Conference on Sensory and Consumer Research

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Texture of baked goods

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In: Hildegard Keil (Hg.). baking+biscuit international. Innovations. (102-105). Hamburg: f2m multimedia GmbH.

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Was macht die "Frische" von Brot aus?

: Der Konsumentensicht auf der Spur ..............

DLG-Lebensmittel, 05/2012 12-15.