Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Jürg Gabathuler

  Jürg Gabathuler

Jürg Gabathuler
ZHAW Angewandte Psychologie
Zentrum Human Resources, Development & Sportpsychologie
Pfingstweidstrasse 96
8005 Zürich

+41 (0) 58 934 83 52
juerg.gabathuler@zhaw.ch

Persönliches Profil

Leitungsfunktion

Studiengangleitung MAS Ausbildungsmanagement

Tätigkeit an der ZHAW als

Berater und Dozent

http://www.zhaw/iap

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

Lehren und Lernen bei Mitarbeitenden und Führungskräften
Evaluation, Entwicklung und Umsetzung von Trainingseinheiten in Unternehmen
Einsatz von diagnostischen Instrumente in der Personalentwicklung
Beratung von Führungskräften und Geschäftsleitung in den Bereichen Personalentwicklung und Identifikation von Schlüsselpersonen
Gestaltung von Feedbackprozessen (360 Grad, bilateral)
Changemanagement
Rekrutierungsprozesse

Aus- und Fortbildung

Ausbildung zum zertifizierten Trainer für das Process Communication Model (PCM) in München und Wien, Abschluss April 2016
Studium der Psychologie, Psychopathologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich, Abschluss 2000
Diverse interne Weiterbildungen und Schulungen in Assessment Trainings, Leadership Trainings, Projektmanagement, Key Account Management, Verkaufs- und Produktschulungen, 2000 – 2017

Beruflicher Werdegang

Seit 2017 als Studiengangsleiter, Dozent und Berater am IAP im Bereich Human Resources, Development & Sportpsychologie tätig.
In der letzten Position als stellvertretender Leiter HR und Leiter Personalentwicklung für ein Unternehmen in der Telekommunikationsbranche tätig. Langjährige Erfahrung als Leiter Personalentwicklung für zwei Unternehmen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen. Interessensschwerpunkte sind Lernen und Verhaltensveränderung, Persönlichkeit, Personalentwicklung und Führung in der Zukunft sowie die Entwicklung einer Unternehmenskultur für Hochleistungsteams.

Mitglied in Netzwerken

Publikationen

Buchbeiträge, peer-reviewed