Ingrid Regula Gubser
Ingrid Regula Gubser
ZHAW
Angewandte Psychologie
Fachgruppe Organisationsentwicklung und -beratung
Pfingstweidstrasse 96
8037 Zürich
Arbeit an der ZHAW
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Themen aus der Arbeits- und Organisationspsychologie - Gesundheit in der Arbeitswelt - Burnout/Stress - Self-Leadership - Changemanagement - Führung
- Dissertationsthema: achtsamkeitsbasiertes Selbstführungstraining zur Stressreduktion und Steigerung des mentalen Wohlbefindens bei Studierenden im Gesundheitswesen
- digitaler Stress
Lehrtätigkeit
- Kantonsspital St.Gallen: Fachbereich Innere Medizin
- Bundesamt für Sport: Ausbildung J&S-Leiter:innen
- psychologisches Institut: diverse Kurse im Bachelor- und Masterstudium
Berufserfahrung
- Stv. Leiterin FG Organisationsentwicklung und -beratung
psychologisches Institut ZHAW
2021 - heute - Wissenschaftliche Mitarbeiterin
psychologisches Institut ZHAW
2020 - heute - Wissenschaftliche Assistentin
psychologisches Institut ZHAW
2017 - heute - Leitung Ausbildung Therapien
Kantonsspital St. Gallen
2009 - 2016 - Co-Teamleiterin Team Medizin
Kantonsspital St. Gallen
2009 - 2016 - Dipl. Physiotherapeutin und Ausbildnerin
Kantonsspital St. Gallen
2008 - 2016 - Dipl. Physiotherapeutin
Regionalspital Emmental AG Burgdorf
2007 - 2008
Netzwerk
Mitglied in Netzwerken
Social Media
Medienpräsenz
Interview und Gast bei Podiumsdiskussion zu Thema: "2young2burnout"
Projekte
Publikationen
-
Gubser, Ingrid; Humbel, Delia; Mühlemann, Philippe; Pfirter, Fabienne,
2021.
Digitale Erschöpfung & Self-Leadership.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24583
Übrige Publikationen
- Digitale Erschöpfung und Self-Leadership 2021 Gubser, Ingrid; Humbel, Delia; Mühlemann, Philippe; Pfirter, Fabienne, 2021. Digitale Erschöpfung & Self-Leadership .Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-24583
- Entwicklungsprototypen für die nachhaltige Digitalisierung der Lehre 2020