Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Windkanal-Kampagne mit flexiblem Modell

Ludovica Onofri fertigte und montierte drei verschiedene Windkanalmodelle, die zum ersten Mal im Windkanal der Universität Rom „La Sapienza“ getestet wurden

In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Pier Marzocca vom RMIT Melbourne (im Bild mit Ludovica) und Prof. Giuliano Coppotelli von der Sapienza Universität Rom (im zweiten Bild) und ihren jeweiligen Forschungsgruppen hat Ludovica Onofride drei brandneue Windkanalmodelle entwickelt. Diese wurden von dem PAZY-Windkanalmodell inspiriert, das ursprünglich von Prof. Raveh vom Technion vorgeschlagen wurde.

Ludovica Onofride entwarf und entwickelte die Modelle im Rahmen ihrer Doktorarbeit, die sich mit experimenteller Modalidentifikation befasst. Die einzelnen Komponenten der Modelle wurden in den vergangenen Monaten mit Unterstützung von Hans-Werner Dyck am IMES hergestellt.

Prof. Marzocca (Direktor des Sir Lawrence Wackett Aerospace Research Centre, RMIT Melbourne) war während der Windkanal-Kampagne zu Besuch an der Universität Sapienza und lieferte wertvolle Beiträge und Anregungen.

Prof. Coppotelli fungiert als Ludovicas Hauptbetreuer.