Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

«Participation through Language»-Konferenz erfolgreich durchgeführt

Am 25. und 26. März 2021 führte das Institute of Language Competence ILC die «Participation through Language»-Konferenz unter der Leitung von Liana Konstantinidou und Brittany Rodriguez online durch. Über 60 Teilnehmende aus der Schweiz, aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Griechenland, aus Australien und den USA nahmen an der Diskussion des Konzepts beziehungsweise des Begriffs der sprachlichen Partizipation teil. In Keynotes mit Tim McNamara und Helen Kelly-Holmes, in Symposien und in Panel Session wurde das Thema der sprachlichen Partizipation aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

Das Hauptziel der Konferenz war das Etablieren eines europäischen Netzwerks, welches Wissenschaft, Praxis und Politik zusammenbringen soll.