Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Finanzielle Vorteile Digital Futures Lab

Welche finanziellen Vorteile hat die Mitgliedschaft im Digital Futures Lab?

ZHAW digital setzt ihre finanziellen Mittel ein, um günstige Rahmenbedingungen für die digitale Transformation zu schaffen. Dies erfolgt projektbezogen, zum Teil über Calls des Digital Futures Fund. Die Calls richten sich an alle Mitarbeitenden der ZHAW. Weil die geförderten Projekte einen direkten Bezug zur Digitalisierung haben, werden die Rezipienten des Digital Futures Fund automatisch Mitglied des Digital Futures Lab. So wird sichergestellt, dass sie im Austausch mit der Community stehen. 

Die Calls erfolgen in der Regel jährlich, können themenbezogen sein und sind allen Mitarbeitenden der ZHAW zugänglich. Die Vergabe von Fördermitteln erfolgt aber ausschliesslich an Mitglieder des Digital Futures Lab, d.h. die Mitgliedschaft ist Voraussetzung für die Zuweisung von Fördermitteln. Damit wird niemand von der Teilnahme an einer Vergaberunde ausgeschlossen, es wird aber sichergestellt, dass die Fördermittel im Kontext des Digital Futures Lab und seinem Netzwerk eingesetzt werden.

Mitglieder des Digital Futures Lab werden bei der Vergabe von Fördermitteln in die Entscheidungsfindung einbezogen. Sie wirken mit bei der Beurteilung von Projektvorschlägen und prägen so die digitale Transformation in der Gesellschaft aber auch an der ZHAW direkt mit. Bei der Beurteilung ihrer eigenen Projektanträge treten die Digital Shapers in den Ausstand.

Bezügerinnen und Bezüger von Fördermitteln aus dem Digital Futures Fund verpflichten sich als Mitglieder des Digital Futures Lab zur aktiven Teilnahme in dieser Community.