Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Dr. Pirmin Mussak

Dr. Pirmin Mussak

Dr. Pirmin Mussak

ZHAW School of Management and Law
Institut für Risk & Insurance
Gertrudstrasse 8
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 68 44
pirmin.mussak@zhaw.ch

Arbeit an der ZHAW

Tätigkeit an der ZHAW

Dozent am Institut für Risk & Insurance

www.zhaw.ch/de/sml/institute-zentren/iri/

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

CAS Vertriebsmanagement in Versicherungsunternehmen

Aus- und Weiterbildung

Beruflicher Werdegang

Horváth – Management Consultant specializing in Insurance (focused on
Sales, Strategy and Claims Management)

KPMG - Senior Insurance Advisor

AXA - Professional Project Manager (Assistant Vice President)

ZHAW - Research Associate

HSG - Research Assistant

Aus- und Fortbildung

University of St. Gallen (HSG): PhD program in management (focus marketing) at Institute of Marketing, PhD (HSG)

The London School of Economics and Political Science: LSE Programme, Consumer Behaviour: Behavioural Fundamentals for Marketing and Management

University of St. Gallen (HSG): Master’s degree in Marketing, Services and Communication Management, M.A. HSG

University of St. Gallen (HSG): Bachelor’s degree in Business Administration, B.A. HSG

Projekte

Publikationen

Buchbeiträge, peer-reviewed
Weitere Publikationen

Publikationen vor Tätigkeit an der ZHAW

Mussak, P., Vögel S. & Steinbrück, P. (2022). Mit Change-Management im
Schaden schneller zum Ziel. Versicherungsmagazin (17.10.2022). Wiesbaden: Springer

Betschart, A. & Mussak, P. (2022). Steuerung der Produktentwicklungsprozesse. In: Achim Junglas/Heinrich R. Schradin/Marc Wiegard (Hrsg.). Steuerung von Versicherungsunternehmen (359-390). Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag Stuttgart

Nastik A., Steinbrück, P. & Mussak, P. (2020). New Claims Center: Revolution im Schadenmanagement. IVW Management-Information. St.Galler Trendmonitor für Risiko- und Finanzmärkte, 1, 10-13.

Mussak, P. (2019). Omnikanal-Vertrieb entlang der Customer Journey.Marketing Review St. Gallen, 1, 14-24.

Nastik A. & Mussak, P. (2019). Heikle Sternfahrt – Schweizer Versicherung,
7, 20-22.

Nastik A., Breuer, J. & Mussak, P. (2018). Gekonntes Schadenmanagement
als Wettbewerbsvorteil im Motorfahrzeugmarkt. IVW Management Information. St. Galler Trendmonitor für Risiko- und Finanzmärkte, 4, 6-9.

Mussak, P. (2016). Einsatz von Customer Relationship Management im
Vertrieb: Eine Untersuchung am Beispiel der Assekuranz Schweiz. St.
Gallen: Dissertation.

Belz, C. & Mussak, P. (2016). Den Nutzen des CRM-Systems im Vertrieb
steigern. Sales Management Review, 1, 64-69