Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Soziale Arbeit

FAQ – Frequently Asked Questions

Nachfolgend haben wir einige Fragen für Sie zusammengestellt, die uns häufig zum Programm «Qualität in Zürcher Kitas» erreichen. Darüber hinaus stehen wir gerne für individuelle Auskünfte zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail an: kita.fachstelle@zhaw.ch.

Allgemein

Was ist der Unterschied zwischen «QualiKita» und den Angeboten der Qualitätsfachstelle?

Gehört die Qualitätsfachstelle zur Stadt Zürich?

Finanzierung

Werden die Kosten von der Stadt Zürich rückerstattet?

Wie läuft der Prozess ab?

Wird auch die geleistete Arbeitszeit des Kitapersonals von der Stadt Zürich rückfinanziert?

An wen werden die Kosten von der Stadt Zürich rückerstattet?

Kann man die Angebote der Qualitätsfachstelle auch als Selbstzahler:in buchen?

 

Modulwahl

Können verschiedene Module (A, B und C) parallel gebucht werden?

Können verschiedene Themen innerhalb des Modul B parallel besucht werden

Muss erst Modul A belegt werden, bevor Modul B oder C gebucht werden kann

Modul C

Was passiert, wenn in meiner Kita das Qualitätsmanagement im Modul C nicht bestätigt wird?

Wer führt die Hospitationen im Modul C durch?

Nach welchen Kriterien erfolgt die Beurteilung im Modul C?