Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Zielgruppen-Analyse und Marketing-Konzept

Auf einen Blick

Beschreibung

Tiefeninterviews und Online-Befragung für Bildungs-Dienstleister

Situation: Der Kunde beobachtet einen Kulturwandel und möchte wissen, wo er im Leistungsangebot am besten ansetzt, um seine Marktposition ausbauen zu können.

Problem: Der Kunde kann allein aufgrund interner Vermutungen nicht die erfolgversprechende mittelfristige Strategie aufsetzen, um die Geschäftstätigkeiten zielorientiert zu führen.

Lösung: Eine breit und multimethodisch angelegte Situations-Analyse bei internen und externen Stakeholders identifiziert konkrete Massnahmen für verschiedene Instrumente des operativen Marketing-Mix und der strategischen Marken-Pflege.

Erfolg: Im laufenden Austausch erfährt der Kunde die Kern-Insights und daraus die abgeleiteten Empfehlungen jeder Projekt-Phase. Im Anschluss an das Projekt werden steigende Kundenzahlen gemessen.