ZHAW-Forschungs­themen neu in einer interaktiven Übersicht

Hochschulen forschen heute zu allen möglichen Themen – so auch die ZHAW. Hier den Überblick zu behalten, ist oft schwierig. Dank einer neuen interaktiven Übersicht lassen sich ZHAW-Forschungsthemen nun viel einfacher finden.

Screenshot: So sieht die neue interaktive Übersicht über die ZHAW-Forschungsthemen aus.

Von Aviatik bis Wettbewerbsrecht – die Forschungsthemen der ZHAW sind enorm vielfältig. So gestaltete sich die Suche nach einem bestimmten Forschungsthema bis jetzt eher schwierig. Die einzelnen Themen konnten nur über die entsprechenden Departements-Webseiten erkundet werden.

Das ist jetzt anders: Neu ermöglicht eine interaktive Themenkarte, sich einen Überblick zu verschaffen. Dank der übersichtlichen Web-Anwendung ist der rasche Zugriff auf die entsprechenden Institute und Kontakte viel einfacher.

Momentan forschen an der ZHAW über 50 Institute und Zentren zu aktuellen Problemstellungen. Allgemeine Informationen zu den Forschungsaktivitäten der ZHAW sowie über die Möglichkeiten einer Forschungszusammenarbeit mit externen Partnern sind nebst der neuen Anwendung weiterhin auf der ZHAW-Forschungswebseite zu finden.

Die interaktive Forschungsthemen-Übersicht ist ab sofort auf der Startseite der ZHAW-Forschung verfügbar. Bei Fragen und Anregungen steht das Ressort F&E gerne zur Verfügung.