Business-Projekte MSc International Business

Die Business Projects in unserem Master-Studiengang International Business wurden erfolgreich abgeschlossen! Trotz des herausfordernden Umfelds und eines vollständig virtuellen Austausches mit den Projektpartnern haben unsere Studierenden die Herausforderung zu hoher Kundenzufriedenheit gemeistert.

Durch die Arbeit an realen unternehmerischen Herausforderungen haben unsere Studierenden die Möglichkeit, das in ihren Kursen erworbene Wissen anzuwenden und Lösungen für die verschiedenen Herausforderungen eines Unternehmens in einem internationalen Kontext zu entwickeln. Es war spannend, für Unternehmen unterschiedlicher Grösse und aus den unterschiedlichsten Branchen (Textil, Verpackung, Leder, Lifestyle, Logistik, Haushaltsgeräte) zu arbeiten. Aufgrund der Coronakrise war es das erste Mal, dass der Firmenkontakt vollständig virtuell und ohne die Möglichkeit für unsere Studierenden erfolgte, die spezifischen Produkte/Angebote zu sehen, zu berühren oder zu fühlen: Eine neue Herausforderung!

Wir sind zuversichtlich, dass die Ergebnisse der Business Projekte umgesetzt werden können und einen Mehrwert für die Unternehmen darstellen. Wir danken den Unternehmenssponsoren, den Studierenden und den Dozierenden Dr. Albena Björck, Dr. Fabio Duma, Marc Schmid, Maya Gadgil und Carlo Pugnetti für das ausserordentliche Engagement!

Informationen für Unternehmen:

Sind Sie daran interessiert, internationale wirtschaftliche Herausforderungen von unseren Master- oder Bachelor-Studierenden betrachten zu lassen?
Weitere Informationen finden Sie hier: www.zhaw.ch/imi/business-projects

Mehr Informationen zum Studium:

Der BSc in International Management ist als Vollzeitstudium konzipiert und dauert sechs Semester. Der gesamte Unterricht findet in englischer Sprache statt. Das dritte und vierte Semester absolvieren Sie obligatorisch an einer Partnerhochschule im Ausland.
Bachelor in International Management

Der MSc International Business ist ein intensives Vollzeitstudium, das ganz auf Englisch stattfindet. Der Studiengang richtet sich an Absolventinnen und Absolventen von Schweizer oder internationalen Bachelor-Studiengängen in Betriebswirtschaft, die bereit sind ihr Studium fortzusetzen, um einen Master zu erwerben, der sie optimal auf Kaderpositionen in einem internationalen Umfeld vorbereitet.
Master in International Business