Skalieren von Kundeninteraktionen mit einem Community Management Cockpit
Auf einen Blick
- Projektleiter/in : Fatih Uzdilli
- Projektteam : Dr. Mark Cieliebak, Dominic Egger, Melanie Geiger, Daniel Schutzbach
- Projektvolumen : CHF 165'833
- Projektstatus : abgeschlossen
- Drittmittelgeber : KTI
Beschreibung
Beekeeper ist ein Schweizer Anbieter von Cloud-Lösungen zur
Realisierung von Kunden-Communities innerhalb von
Smartphone-Applikationen (""Apps"") und Webseiten. Neben der rein
technischen Lösung bietet Beekeeper auch Unterstützung im Aufbau
von Kunden-Communities in Form von Beratungsleistungen. Den
grössten Mehrwert generiert Beekeeper für seine Kunden in Form
eines Community Dashboards, das im Rahmen des Projekts um ein
innovatives ""Community Management
Cockpit"" erweitert werden soll.
Mit dem Community Management Cockpit wird eine High-Level Sicht
über die ganze Community gegeben. Das Erkennen von Trends liefert
eine Basis für strategische Entscheidungen und durch die
Identifikation und gezielte
Kommunikation mit Brand Advocates lässt sich die Community
lenken