Psychologie-Woche

Während einer Woche gaben wir Einblicke in aktuelle Forschungserkenntnisse und verbanden diese mit der Anwendung in der Praxis. Unsere Teilnehmenden konnten eintauchen in die Welt der Psychologie und sich von interessanten Themeninputs inspirieren lassen.

Angewandte Psychologie hat zum Ziel, psychologische Erkenntnisse in der Praxis anwendbar und nutzbar zu machen. Damit leistet sie einen grossen praktischen Beitrag für die Weiterentwicklung und das Wohlergehen unserer Gesellschaft.

Vom 23. bis 28. Oktober 2023 gaben das Psychologische Institut (PI) und das IAP Institut für Angewandte Psychologie der ZHAW Einblicke in ihre aktuellen Forschungserkenntnisse und deren Anwendung in der Praxis.

Resonance Painting

Der Illustrator Michael Meier (Denkpinsel) hat die Eindrücke des Samstages in einem Resonance Painting auf Leinwand festgehalten. Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrössern.