Zu Gast beim Forum Architektur Winterthur

Das Departement Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen macht mit: Institut Konstruktives Entwerfen IKE und Institut Urban Landscape IUL zu Gast beim Forum Architektur Winterthur!

Als Partner des Forum Architektur Winterthur beteiligt sich das Departement Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen mit seinen beiden Instituten, dem Institut Konstruktives Entwerfen IKE und dem Institut Urban Landscape IUL an dessen Veranstaltungen.

So beispielsweise im Oktober 2017 im Rahmen einer Podiums­­diskussion, bei welcher die mögliche Rolle der ZHAW für die Stadtentwicklung im Zentrum stand.

Oder auch im Januar 2018 anlässlich der Stadtwerkstatt 1 zum Thema „Stadt – finden und entwickeln“.

Das Forum Architektur Winterthur wurde vor 20 Jahren gegründet, um an die Werkstadtgespräche des SIA zur städtebaulichen Entwicklung auf dem Sulzerareal Stadtmitte in Winterthur anzuschliessen.

Es verfügt über ein breit abgestütztes Netzwerk und regt das Gespräch an zu aktuellen wie auch grundsätzlichen Fragen des Bauens und der Stadtplanung.