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Revision und Neuvalidierung des LimbiCODE Tests zur Optimierung des Messverfahrens

Auf einen Blick

Beschreibung

Der LimbiCODE © Test ist ein vom Institut für Limbische Kommunikation entwickeltes und angebotenes psychographisches Messinstrument zur Erhebung von drei Motivdimensionen, welche zur Segmentierung von Personen in verschiedene Motivtypen (LimbiCODE © Personas) verwendet werden können. Diese drei Motivdimensionen reflektieren die Motivlagen Balance, Stimulanz und Dominanz.

Im Rahmen der Aktualisierung des LimbiCODE © Tests wurde die Fachstelle für Behavioral Marketing des Instituts für Marketing Management der ZHAW SML mit der Revision und Neuvalidierung des Tests betraut. Diese beinhaltete eine Itemüberprüfung und -selektion, Konzeption neuer Items für die drei Motivdimensionen, Pretest und Itemkonsolidierung sowie eine Validierung: Analyse der Faktorenstruktur (konfirmatorische Faktoranalyse), Reliabilitätsanalyse und Evaluation der Konstruktvalidität.

Weiterführende Informationen