Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
-
Barthelmess Röthlisberger, Petra,
2012.
Switzerland, the beautiful : swiss image abroad.
Competence.
2012(1), S. 19-21.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-4362
-
Hari, Jürg; Forestier, Céline,
2012.
The thin win : implicit preference for slim models in advertising [Paper].
In:
Academy of Marketing Conference 2012, Southampton, United Kingdom, 2-5 July 2012.
Verfügbar unter: https://marketing.conference-services.net/resources/327/2958/pdf/AM2012_0131_paper.pdf
-
Schneider Stingelin, Colette,
2011.
Adaptivity in health campaigns : planning process, theoretical bases and evaluation.
Studies in Communication Sciences.
11(1), S. 137-156.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.5169/seals-791190
-
Hallier Willi, Christine,
2011.
Corporate image formation and corporate communications in virtual communities : a qualitative study [Paper].
In:
Proceedings of the Academy of Marketing Conference 2011: Marketing Field Forever, Academy of Marketing.
Doctoral Symposium, London, United Kingdom, 28-29 March 2011.
London:
Brunel University.
S. 1-10.
-
Schneider Stingelin, Colette,
2011.
Gesundheitskampagnen in der Schweiz : strategische Planung, theoretische Fundierung und Evaluation.
In:
Doktorandenworkshop der Fachgruppe PR und Organisationskommunikation der DGPuK, Fribourg, Deutschland, 2-3 November 2011.
Projekte
Projekte nach DDC 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
-
Nachhaltige Tourismusentwicklung Samnaun
Die Ferienregion Samnaun (TESSVM AG) strebt eine nachhaltige Entwicklung an und möchte das Nachhaltigkeitsprogramm "Swisstainable" des Schweizer Tourismusverbandes mit ihren touristischen Leistungsträger: innen umsetzen. Die Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung wurde für die Prozessbegleitung ...
-
Digital Advertising Transparency Studie 2023
Der SWA fordert von den schweizern Werbeagenturen mehr Transparenz, insbesondere bezüglich Visibilität, Ad Fraud und Brand Safety entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Die Studie beleuchtet folgende Kategorien: Technologie, Transparenz, Ad Fraud, Brand Safety, Datenschutz, Einkauf, Honorierung & ...
-
Google Ads Training für Medizintechnik
Nach einer langen Periode des organischen Wachstums des Google Ads-Kontos hatte der Kunde beschlossen, eine Umstrukturierung des Google Ads-Kontos anzugehen. Das Team des Zentrums für Digitales Marketing & Marketingtechnologie des Instituts für Marketingmanagement erstellte eine Google Ads-Schulung, um sich auf die ...
-
Stadt-Thermometer
In Kürze Die ZHAW unterstützt die Stadt Winterthur bei der Durchführung des Projektes 'Stadt-Thermometer', in dessen Rahmen 54 Winterthurer:innen im Sommer 2023 in ihrem privaten Aussenbereich Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen. Die erhobenen Daten sind öffentlich zugänglich und können anonymisiert im ...
-
Evaluation CLEVER - Sensibilisierung auf nachhaltigen Konsum
Mit CLEVER werden Jugendliche, aber auch interessierte Erwachsene, seit 2011 für einen nachhaltigen Konsum sensibilisiert. Die Evaluation verfolgt den Zweck, die Wirkung bei den Schüler:innen zu überprüfen und damit Rechenschaft gegenüber der Geschäftsleitung abzulegen. Zudem sollen auf Basis der Evaluation das ...