Publikationen und Projekte nach Themenbereich (DDC)
Publikationen
Publikationen und Projekte nach DDC 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
-
Mahlow, Cerstin,
2023.
In:
8. Litigation-PR-Tagung, Winterthur, Schweiz, 9. November 2023.
-
Stallone, Valerio; Wetzels, Martin; Mahr, Dominik; Klaas, Michael,
2023.
Enhancing digital advertising with blockchain technology.
Journal of Interactive Marketing.
59(1), S. 76-98.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1177/1094996823118554
-
Garibay, Adriana,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-28888
-
Meyer Kälin, Margrit,
2022.
Beyond Psssst! : der Film der ZHAW Hochschulbibliothek.
Bibliothek Forschung und Praxis.
46(1), S. 38-42.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1515/bfp-2021-0086
-
Garcia, Veronica,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-27114
Projekte
Projekte nach DDC 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
-
Wettbewerbssituation im Schweizer Werbemarkt
Untersuchung der wesentlichen Elemente der Marktstruktur im Schweizer Werbemarkt (Print, TV, Radio, Online, Aussenwerbung, usw.) aus wettbewerbsökonomischer und kartellrechtlicher Perspektive sowie Evaluierung allfälliger Markteintrittschancen.
-
Schreibwerkstatt für das ICP Institute of Computational Physics der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Schreibwerkstatt zum Verfassen von verständlichen, attraktiven und pointierten Texten für ein Laienpublikum, mit denen sich das Hochschulinstitut auf den verschiedenen Meinungsmärkten nachhaltig positioniert.
-
Positionierungs- und Kommunikationskonzept für die School of Engineering der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Die School of Engineering (SoE) setzt als eine der führenden technischen Hochschulen in der Schweiz auf zukunftsrelevante Themen. Im Zuge der Überprüfung der Organisationsstrategie beauftragte die SoE das IAM Institut für Angewandte Medienwissenschaft mit der Analyse des Kommunikationspotentials, des Mediendiskurses ...
-
Gastauftritt Bündner Pärke NATUR 2012
Erarbeitung eines Konzepts für den Auftritt der Bündner Pärke an der NATUR 2012 sowie Organisation und Koordination des Auftritts.
-
Framework der Kommunikationsleitung
Das IAM erforscht Voraussetzungen, Merkmale, Formen und Instrumente der Kom-munikationsleitung, das heisst eines professionellen Handelns, das auf die strategische Steuerung von Organisationskommunikation zielt. Sekundäranalysen von wissenschaftlichen Arbeiten und von Branchenberichten sowie Expertengespräche bilden ...