Master Strategic Communication Management

Dein Schritt in Richtung Spitze der Organisations­kommunikation – Kommunikation international steuern.

  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen

Das lernst du im Studium

Im Master Strategic Communication Management lernst du, Kommunikation in international auftretenden Organisationen zu steuern. Du tauchst in anspruchsvolle Rollen und Aufgaben der Unternehmens­kommunikation ein und übst dort für unterschiedlichste Branchen, Kommunikationsteams und -projekte zu leiten.

So machst du dich fit für eine Führungsfunktion im Berufsfeld der Organisations­kommunikation. Du denkst vernetzt, führst verantwortungsbewusst und kommunizierst mit messbarem Erfolg.

Abschluss

Master of Arts ZHAW
Angewandte Linguistik
Vertiefung Strategic Communication Management

Modus

Vollzeit oder Teilzeit

Studienbeginn

Februar

Dauer und Arbeitsaufwand

3 Semester (Vollzeit) bzw. 4–6 Semester (Teilzeit), 90 ECTS-Credits

Voraussetzungen

Bachelorabschluss, Sprachkenntnisse Deutsch (Niveau C2) und Englisch (Niveau C1), Bestehen der Aufnahmeprüfung fachliche Eignung, Praktikumsnachweis

Studiengebühr

CHF 720.– pro Semester

Studienort

Winterthur

>

Nina Braunwalder über den Master Strategic Communication Management (bisher: Master Organisations­kommunikation)

Stimmen aus dem Studium

  • «Nach einem Praktikum war mir klar, dass meine berufliche Zukunft in der Unternehmens­kommunikation liegt und ich mein Fachwissen dazu noch erweitern wollte. Im Bachelor an der ZHAW hatte ich das gute Verhältnis zu den Dozierenden bereits schätzen gelernt, daher fiel mir die Wahl für den Master leicht.»

    Rivana

  • «Nach meinem Bachelor an der Uni bin ich sehr froh, dass ich mich für den Master an der ZHAW entschieden habe. Das theoretische Wissen wird hier anhand konkreter Fälle aus der Berufswelt vertieft. Die praktischen Skills lernen wir dabei direkt von Expert:innen aus der Branche. Diese gesunde Mischung zwischen Wissenschaft und Praxisbezug gefällt mir sehr.»

    Eva

  • Porträt Rivana
  • Porträt Eva
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen
  • Laufend Info-Veranstaltungen

Weiterführende Links

Bachelor­studiengänge

Weitere Mastervertiefungen

Hast du noch Fragen?

ZHAW Angewandte Linguistik
Theaterstrasse 15c
8401 Winterthur