Alle Publikationen im Departement Angewandte Psychologie
-
Kammermann, Ursula,
2022.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-27794
-
Würth, Ariane,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26947
-
Kobel, Stephan,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26372
-
Pedrazzi, Daniele,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-30560
-
Russi, Linda,
2022.
Das LIFT-Projekt am Integrations-Brücken-Angebot in Zug : Konzept zur optimalen Einführung.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-27834
-
2022.
Ein Einblick in die Medienwelt von Schweizer Jugendlichen : Präsentation der JAMES Studie 2020.
In:
Fachtagung «Musik(unterricht) im Zeitalter der Digitalisierung», PH Bern, Schweiz, 18. Juni 2022.
-
2022.
Ein Einblick in die Medienwelt von Schweizer Jugendlichen : Präsentation der JAMES Studie 2020.
In:
Dreitageblock 2022 „Schulen in einer digitalen Welt“, Basel, Schweiz, 12. April 2022.
-
2022.
-
2022.
Entscheidungskompetenz : eine Reflexion
.
In:
Heimann, Rudi; Hörnberger, Chris, Hrsg.,
Entscheidungen in kritischen Situationen unterstützen.
Plattform Menschen in komplexen Arbeitswelten e. V..
S. 113-118.
-
2022.
Fachinput zum JAMESfocus «Rückblick auf ein Jahrzehnt Jugendmedienforschung».
In:
Weiterbildungstag Swisscom, Bern, Schweiz, 27. April 2022.
-
Karrer, Samuel,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26915
-
2022.
In:
Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Medienpädagogik, Hamburg, Deutschland, 6.-7. Oktober 2022.
-
2022.
dvb forum.
2022(2), S. 4-13.
-
2022.
Bern:
SDBB.
-
Kreibich, Antonia; Wolf, Benjamin Mario; Bettschart, Martin; Ghassemi, Mirjam; Herrmann, Marcel; Brandstätter, Veronika,
2022.
How self-awareness is connected to less experience of action crises in personal goal pursuit.
Motivation and Emotion.
46(6), S. 825-836.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/s11031-022-09942-5
-
Majkovic, Anna-Lena; Gundrum, Ellen; Kornfeind, Julia Maria; Müller, Andrea; Wirth, Rebecca,
2022.
IAP Studie 2022 − Der Mensch in der Arbeitswelt 4.0 : Lernen in der Arbeitswelt 4.0.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29528
-
2022.
Identitätsentwicklung im Jugendalter im Zeitalter des Chamäleons.
Psychologie und Erziehung.
2022(1), S. 12-16.
Verfügbar unter: https://www.skjp.ch/files/768/PuE_2022.1_Me__myself___I.pdf
-
Plöderl, Martin; Westerlund, Joakim; Hökby, Sebastian; Hadlaczky, Gergö; Hengartner, Michael Pascal,
2022.
Molecular Psychiatry.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1038/s41380-022-01823-0
-
Lau, Chloe; Li, Catherine; Chiesi, Francesca; Hofmann, Jennifer; Saklofske, Donald H.,
2022.
Is humor temperament associated with being creative, original, and funny? : a tale of three studies.
Psychology of Aesthetics, Creativity, and the Arts.
18(4), S. 561-571.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1037/aca0000467
-
Külling, Céline; Waller, Gregor; Suter, Lilian; Willemse, Isabel; Bernath, Jael; Skirgaila, Patricia; Streule, Pascal; Süss, Daniel,
2022.
JAMES : Jugend, Aktivitäten, Medien – Erhebung Schweiz.
Zürich:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26216
-
Gloor, Peter; Schreiber, Marc,
2022.
KI in der Psychologie - ist der Mensch eine Maschine?.
Berlin:
Springer.
essentials.
ISBN 978-3-662-66865-8.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-662-66866-5
-
Zweifel, Barbara,
2022.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-28143
-
2022.
Kooperation und Solidarität in der neuen Arbeitswelt.
Wirtschaftspsychologie aktuell.
(4), S. 26-31.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-26630
-
Kühne, Swen J.; Reijnen, Ester; Granja, Gracinda; Hansen, Rachel S.,
2022.
Labels affect food choices, but in what ways?.
Nutrients.
14(15), S. 3204.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3390/nu14153204
-
Zirkler, Michael; Knoepffler, Nikolaus; Albrecht, Reyk,
2022.
Leadership and cooperation : ethical considerations and moral frameworking
.
In:
Schulte, Volker; Steinebach, Christoph; Veth, Klaske N., Hrsg.,
Mindful Leadership in Practice.
Cham:
Springer.
S. 171-195.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-030-97311-7_12