Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

ZHAW-Chor alpha-cappella

Wir sind ein Chor mit rund 80 Sängerinnen und Sängern. Die gemischte Zusammensetzung aus Studierenden und Mitarbeitenden der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften sowie Aussenstehenden verleiht unserem Chor eine besondere Dynamik.

Möchten Sie bei uns mitsingen?

Wir singen, was uns gefällt – von Sakralwerken und Klassik bis zur Oper, vom Volkslied über den Swing-Kanon bis zum Popsong. Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum und bietet so für jeden Geschmack etwas. Und selbstverständlich üben wir nicht nur für uns selber, sondern treten regelmässig an Anlässen der ZHAW auf oder organisieren eigene Konzerte.

Wir proben jeweils montags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Aula des Departementes Gesundheit in der Eulachpassage (PDF 500,9 KB) in Winterthur. Wir würden uns freuen, Sie bei einer Schnupperprobe kennenzulernen.

Jedes Semester wird ausserdem ein Kurs in Stimmbildung angeboten. Der Kurs richtet sich an alle, die sich für die Stimme und das Singen interessieren, vielleicht aber noch nicht sofort in einem Chor singen wollen. Hier ist auch eine individuellere Betreuung möglich, als diese in einem Chor gegeben werden kann. Die Lektionen finden in der Regel jeweils montags vor der Chorprobe statt und dauern etwa 45 Minuten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website ZHAW-Chor alpha-cappella