Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Skalieren von Kundeninteraktionen mit einem Community Management Cockpit

Auf einen Blick

  • Projektleiter/in: Fatih Uzdilli
  • Projektteam: Dr. Mark Cieliebak, Dominic Egger, Melanie Geiger, Daniel Schutzbach
  • Projektvolumen: CHF 165'833
  • Projektstatus: abgeschlossen
  • Drittmittelgeber: KTI

Beschreibung

Beekeeper ist ein Schweizer Anbieter von Cloud-Lösungen zur Realisierung von Kunden-Communities innerhalb von Smartphone-Applikationen (""Apps"") und Webseiten. Neben der rein technischen Lösung bietet Beekeeper auch Unterstützung im Aufbau von Kunden-Communities in Form von Beratungsleistungen. Den grössten Mehrwert generiert Beekeeper für seine Kunden in Form eines Community Dashboards, das im Rahmen des Projekts um ein innovatives ""Community Management
Cockpit"" erweitert werden soll.
Mit dem Community Management Cockpit wird eine High-Level Sicht über die ganze Community gegeben. Das Erkennen von Trends liefert eine Basis für strategische Entscheidungen und durch die Identifikation und gezielte
Kommunikation mit Brand Advocates lässt sich die Community lenken